Hallo Leute,
hab von S775 auf S1155 umgerüstet und in der Vergangenheit mit dem onBoard-Sound der letzten 2 GigaByte-Boards (via SPDIF, koaxial) immer ganz gut leben können.
Mein aktuelles Board (Asrock) hat zwar auch einen SPDIF (optisch), aber der Klang ist gegenüber dem S775-Gigabyte dünn und undifferenziert, irgendwie flach.
Mir gefällt das nicht, kann dass eigentlich auch am optischen Kabel liegen??
Schätze zwar nicht, aber ich dachte ich frag mal...
Zuvor hatte ich den Coax-Ausgang beim alten Board.
Es muss jedenfalls eine Lösung her. Budget 50-60 EUR.
Wichtig ist mir ein differenzierter, nicht zu aufdringlicher Klang.
Ich höre hauptsächlich Musik. Keine zu lineare Abstimmung, lieber etwas musikalisch. Die Bässe sollten ebenfalls nicht zu aufdringlich/dominant ausfallen.
Hab an sowas gedacht: ASUS Xonar DS 7.1, PCI
Mir wäre eine USB-Lösung noch lieber, da ich die Karte dann immer dort anschließen könnte, wo ich sie gerade brauche.
Haben USB-Soundkarten eigentlich gravierende Nachteile gegenüber den Internen?
Gruß
Nice23
hab von S775 auf S1155 umgerüstet und in der Vergangenheit mit dem onBoard-Sound der letzten 2 GigaByte-Boards (via SPDIF, koaxial) immer ganz gut leben können.
Mein aktuelles Board (Asrock) hat zwar auch einen SPDIF (optisch), aber der Klang ist gegenüber dem S775-Gigabyte dünn und undifferenziert, irgendwie flach.
Mir gefällt das nicht, kann dass eigentlich auch am optischen Kabel liegen??
Schätze zwar nicht, aber ich dachte ich frag mal...
Zuvor hatte ich den Coax-Ausgang beim alten Board.
Es muss jedenfalls eine Lösung her. Budget 50-60 EUR.
Wichtig ist mir ein differenzierter, nicht zu aufdringlicher Klang.
Ich höre hauptsächlich Musik. Keine zu lineare Abstimmung, lieber etwas musikalisch. Die Bässe sollten ebenfalls nicht zu aufdringlich/dominant ausfallen.
Hab an sowas gedacht: ASUS Xonar DS 7.1, PCI
Mir wäre eine USB-Lösung noch lieber, da ich die Karte dann immer dort anschließen könnte, wo ich sie gerade brauche.
Haben USB-Soundkarten eigentlich gravierende Nachteile gegenüber den Internen?
Gruß
Nice23