USB PCI Karte mit FRONT USB

Biberlord

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
865
Juhu !:wink:

Bin auf der Suche nach einer PCI USB Karte die einen internen 10 pin Front USB Header hat um USBs an der Gehäusefront anzuklemmen, da das Board keinen Steckplatz mehr frei hat.

Hab mal nen bisel gesucht aber nix eindeutiges gefunden, meist sind das so NoName Karten und auf den schwammigen Bildern (Amazon) erkennt man nix richtig und Beschreibung ist mehr als dürftig ..

Kann mir einer weiterhelfen ? :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja mir geht das auch gehörig auf den Zeiger dass heutzutage die Boards hinten 8 (!) feste Anschlüsse haben müssen und somit intern nur noch 4 Ports frei sind. :wall:

Zum Thema: Du bist nicht der erste mit der Frage und damals gabs soweit ich mich erinnern kann auch keine Empfehlung für eine spezielle Karte.

Daher meine Empfehlung: Beim Hersteller/Händler nachfragen. Oder den Lötkolben anheizen. Was natürlich nicht ganz ohne Risiko ist und einen Garantieverlust zur Folge hätte, aber bei 10 Euro :wayne:
 
Gibt es wohl, habe ich bisher aber nur mit ALi-Chipsatz gesehen (hängt hier im Saturn als Noname-Zubehör in den Regalen), und die sind wohl nach allem was man so liest noch wunderlicher als die von VIA. Separate USB-Controller sollten einen NEC-Chipsatz benutzen, alles andere macht meiner Erfahrung nach früher oder später Probleme.

Es gibt noch Karten die interne USB-A-Buchsen haben, evtl. kann man da ein USB-Kabel schlachten und passende Buchsen-/Stiftleisten dranpfriemeln. Weiß aber nicht wie kritisch es bei USB mit der Abschirmung aussieht...
 
es gibt doch auch front-USB zb cardreader inkl. USB-ports, die man nicht onboard anschließt, sondern das kabel geht durch das gehäuse dann raus und wird an einem der externen, hinteren anschlüsse angesteckt. wäre das ne alternative? dann könntest du einfach einen der hinteren anschlüsse, den die USB-karte liefert, dafür nutzen.
 
in den techn. daten steht zumindest drin, dass die karte nen internen anschluss hat.
 
ist der interne anschluss als 10 pin header ? also für front usb ? dann wirds gekauft
 
10 pin Header? weiß nicht genau was du meinst, aber der interne Anschluss ist ein ganz normaler USB Slot. Sowie außen, nur halt innen^^
 
arf das ist schlecht ... ich brauch ja nen internen 10 pin header um mein frontpanel anzuklemmen ...

KGM11 was ist mit den karten bei saturn taugen die was und haben die echt den internen 10 pin header ?
 
immernoch keiner der eine solche Karte hat/ weiß wo man eine herbekommen kann ???
 
Wenn du jemanden kennst, der Löten kann, sollte es kein Problem sein, an die Slotblech-USBs zehn Adern und an das andere Ende einen 5x2 Pfostenstecker dranzumachen. Für eine fertige Lösung sehe ich schwarz. Meistens haben die nämlich nur einen internen 4-Pin-Steckplatz. Den kannst du zwar für dein Frontpanel benutzen, aber einer der beiden Frontsteckplätze bleibt dann ohne Funktion.
 
Hallo Biberlord,

kannst du dein Problem bitte nochmal ausführlicher schildern.

Normalerweise benötigst du in der Front 2x USB-A Stecker und den Cardreader (evt. als Teil eines Frontpanel), so dass zwei interne USB-Anschlüsse doch eigentlich genug sein sollten.

Die Frontpanelextras z.B. Lüftersteuerung brauchen ja keinen USB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exsys EX-1062
USB 2.0 Universal PCI Karte mit 2 Ports (NEC chip-set), interner 10 Pin Anschluss für Frontpanel, unterstützt M/B mit 5V und 3.3V (PCI-X1.0)

oder mit VIA Chipset:
Exsys EX-1072
 
ja geil DANKE hamchu :hail: :hail: :hail:

PS: wenn ich das Teil hab poste ich natürlich mal ein Bild usw für alle nachfolgenden die sowas auch vllcht brauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Biberlord: ich nochmal, denn mich würde trotzdem interessieren, wieso du nicht mit 2x internen Front-USB des MoBo auskommst.

Schreib´mal bitte ;)
 
Dann schreib ich mal:
- 2*Front USB
- Cardreader
- Festplatte (intern über USB für schnelle Backups, zum ausschalten)
- Bluetooth-Stick (zum ausschalten, bin zu faul zum ab- und anstecken)

-> Schonmal ein Anschluss bei mir zu wenig :wall:
 
bei mir: 2x front usb und schon kann man nichmehr den cardreader anschließen bzw wenn man cardreader dann funktionieren 2 front usb nichtmehr ... habe die Karte die
hamchu empfohlen hat bei Integrate Computer 11€ bestellt mit VIA Chipsatz wenn sie da ist gibts pics + Test ob sie auch läuft unter Vista oder obs Probs gibt
 
SO ! Karte ist eingetroffen und funktioniert ABSOLUT Problemlos bei mir unter Windows Vista 32bit Home Premium

wird als VIA Rev 5 Hostcontroller und VIA USB erweiterter Hostcontroller erkannt also alles supi

meine externe WD 250GB funktioniert am Front USB der an der Karte angeschlossen ist ohne merklichen Geschwindigkeitsverlust (im Vergleich zu onboard USB)

endlich geht der Cardreader wieder :banana:

also für 11€ kann man nich meckern !;)

desweiteren hab ich 4 Pics von der Karte angehängt mit und ohne Packung wo man auch sehr schon den 10 Pin header sieht !

ich hoffe des hilt allen die auch nicht genug interne USBs aufm Board haben !

bei Fragen fragt .. ^^

bis denn !
 

Anhänge

  • EXSYS EX - 1072 -1-.jpg
    EXSYS EX - 1072 -1-.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 29
  • EXSYS EX - 1072 -2-.jpg
    EXSYS EX - 1072 -2-.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 25
  • EXSYS EX - 1072 -3-.jpg
    EXSYS EX - 1072 -3-.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 28
  • EXSYS EX - 1072 -4-.jpg
    EXSYS EX - 1072 -4-.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 25
juhu !!!

meinen XXX Jahre alten Thread nochmal ausgekramt ^^

kann jetzt auch bestätigen die Karte funktioniert einwandfrei auch unter Win 7 32/64 bit

desweiteren habsch mir ne HDD gekauft (2,5") mit Y-Stromstecker die funktioniert mit nur 1 Stecker eingesteckt an der Karte hinten und auch am Front USB der zu der Karte geht
 
Vermutlich bissl spät

macht nix ^^

die Karte tut auch so seit über nem Jahr ihren Dienst und hat mich jetzt halt nochmal überrascht mit der Fähigkeit genug Strom für externe HDDs am Front USB zu liefern was net standard ist (wer krabbelt gerne hintern PC für ne externe ???)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh