USB-Port-Probleme ? Gehen die kaputt ? (GA-EP45-DS3L)

TStar

Enthusiast
Hab gerade einen riesigen Schreckmoment ueberlebt :ß

Wollte mein System hochfahren, aber es blieb im Bios haengen, naemlich direkt nach der CPU-ID-Anzeige... Alle 4 Phase-LEDs haben gelb geleuchtet, laut Mobo-Manual nicht mehr als die Anzeige, dass die CPU ausgelastet ist.. Ich wollte den Rechner via Aus-Schalter ausschalten,das hat tatsaechlich geklappt, nach ca. 10 Seks ...

Nach erneutem Anschalten das gleiche Spiel. Auch nachdem ich den Kaltgeraet-Stecker gezogen und es probiert hab: Genau das gleiche.

Dann kam mir eine Idee !
Vor ein paar Wochen hatte sich meine Creative XFI USB ausgeschaltet, weil angeblich am USB-Port ein Fehler entstanden ist... loesen konnte ich das damals ganz einfach durch abziehen und wiederanstecken..

Nun hatte ich mein Handy am USB-Port geladen gehabt und hab es einfach kurz abgezogen. In genau diesem Moment stockte der Bios-Screen nicht mehr, sondern lief ploetzlich weiter und bootete das System !

Das sollte ja nun so nicht sein, oder? Gehn da langsam die USB-Ports irgendwie kaputt? Es war niemals ein Problem, das System mit angestecktem Handy zu laden :ß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh