USB Ports gehen teilweise nicht, woran kann das liegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PatricW

Neuling
Hallo Leute,

ich habe meinen PC formatiert und WinXP neu installiert. Jetzt habe ich ein kleines Problem mit den USB Ports. Der PC hat 6 Ports, 4 feste und 2, die in Form von einer Blende auf dem Board angeschlossen sind. Und seit der Neuinstallation des OS funktionieren nur noch 2 feste USB Ports.

Im Geräte Manager ist keine nicht oder fehlerhaft installierte Hardware. Ich habe die USB 2.0 Treiber der Treiber CD extra installiert.

Hat mir jemand einen Tip?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juhu seit Tagen probier ich rum und jetzt nachdem ich den Thread gepostet habe finde ich durch Zufall eine neuere Version des USB Tribers und nun geht alles wieder perfekt

Was hast Du denn für ein Board. Ich habe (vor langer Zeit) mal ein Board verbaut, da waren nur 6 USB Ports in Summe möglich. D.h. wenn man die 2 Ports nach vorn gelegt hat, dann wurden die von hinten quasi umgeleitet. Aber:

Zuerst mal Mainboard Chipsatz Treiber installeren (VIA, nforceX, SIS, etc ??? )

Wenn es nichts nützt probiere mal, ohne die Blende an das Mainbord anzuschließen, ob hinten alle funktionieren.

Eigentlich erkennt XP alle USB Ports von allein.

Viel Glück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh