USB-Ports im Eimer?

Dragonraider

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
131
Hoi
Da mein PC (bzw. vermutlich dessen Graka) gerade gestern den Geist aufgegeben hat, muss ich Moment auf mein Acer Aspire 1613LMI zurückgreifen.
Ich hab also meine Razor Diamondback per USB angeschlossen und es funzte ohne Probleme. Nun wollte ich noch die Leadtek WinFast TV USB II anschließen, das ging auch erstmal (wurde alles erkannt). Ich wollte dann die Treiber aktualisieren und musste dabei das USB Kabel nochmal neu anschließen (also Kabel kurz ab und wieder ran damit). Die Installation hat allerdings nicht ganz geklappt und ich hab diesen Schritt also mehr mal wieder holt und auf einmal wurde kein Gerät mehr erkannt und auch bei meiner Razor Maus ging das Licht aus, hab also das System neugestartet, aber das Problem ist weiterhin vorhanden.

Das Problem hab ich komischweise bei allen 4 Ports, ich hab alles probiert. Im Bios hab auch nochmal sicherheitshalber geguckt, ob die USB-Ports enabled sind, was auch der Fall war.

Im Geräte-Manager sind die USB-Anschlüsse bzw. Hubs alle gelistet, die hab ich auch nochmal deinstalliert und nach einem Neustart wurden die gleich wieder automatisch installiert, Windows scheint die Ports also zu erkennen.

Wenn man ein Gerät anschließt passiert aber nichts, keine Meldung, kein Sound, kein "unbekanntes Gerät" etc.

Bei meiner Razor Maus leuchtet kurz die Lampe auf, wenn ich sie an den USB-Port klemme und dann geht sie wieder aus.

Könnte es sich um ein Softwareproblem handeln? Ich würde Windows eigentlich sehr ungern nochmal installieren.

Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen, vielen Dank schonmal im Voraus!
Schönen Sonntag noch, Dragon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh