USB Ports ohne Strom nach letztem Windowsupdate Intel NUC/ Win 10 Pro

Nelen

Dr. Moderator
Hardwareluxx Team
Moin zusammen,
im Wohnzimmer steht folgende schöne Recheneinheit:
Intel D34010WYK Mainboard
i3-4010U
8GB DDR3L
128GB mSATA SSD
Intel Wifi-5 7260AC
4x USB 3.0
Displayport 1.2

Startet, Bild am Fernseher kommt auch. Soweit gut.
Aber seit dem letzten Update von Windows (muss nicht zwangsläufig daran liegen, nur war das die letzte Aktion) sind die USB Ports ohne Strom.
Weder die Bluetooth Dongle werden erkannt, noch bekommen die normalen USB Ersatztastatur und Maus Strom. Auch direkt nach dem Einschalten leuchten diese nicht auf.
Schließt das schon ein Treiberproblem aus und weist eher auf ein Hardwareproblem hin?
Naja, auf jeden Fall bin ich komplett ratlos…

Gruß
Nelen

Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Es gibt, da bin ich bei meinem NUC auch schon drübergestolpert, im BIOS die Option alle USB-Ports zu deaktivieren. Wenns jetzt wirklich blöd lief, dann könnte es sein dass dein BIOS-Update das irgendwie aktiviert hat.

Gibt Jumper auf dem Board (vmtl. bei jedem Modell) um das BIOS zu reseten (ich glaube ich hab die i5-Variante von deinem)

Es gibt, da bin ich bei meinem NUC auch schon drübergestolpert, im BIOS die Option alle USB-Ports zu deaktivieren. Wenns jetzt wirklich blöd lief, dann könnte es sein dass dein BIOS-Update das irgendwie aktiviert hat.

Gibt Jumper auf dem Board (vmtl. bei jedem Modell) um das BIOS zu reseten (ich glaube ich hab die i5-Variante von deinem)

Lösung
Ich könnte Dich knutschen!
Bios reset über den Jumper hats gebracht.

Vielen Dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh