USB Ports und DP Ports funktionieren nicht

Steve13301

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2023
Beiträge
3
Hallo Leute,

Ich habe mir heute nen neuen Rechner zusammengebaut und habe jetzt das Problem dass wenn ich den pc anschalte und versuche. Meine Monitore und meine Tastatur usw. an zu schließen wird nix davon erkannt bzw. ich bekomm kein Bild obwohl der pc Strom zieht und alle Lichter Leuten

Meine specs
Rtx 4080
AMD ryzen 9 7900x
AORUS x670e
Be quit dark power 13 850 watt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sind die Geräte nicht schon vor dem Einschalten angeschlossen?
Was meldet die Debug-Anzeige auf dem Board?
Hast du schon das Bios aktualisiert?
Gibt es weitere Komponenten im System?
 
Warum sind die Geräte nicht schon vor dem Einschalten angeschlossen?
Was meldet die Debug-Anzeige auf dem Board?
Hast du schon das Bios aktualisiert?
Gibt es weitere Komponenten im System?
Die debug Anzeige zeigt C5 an
Bio ist noch nicht aktualisiert
Corsair vengeance DDR 5 32Gb dual slot und nen noctua NH-U12S cpu cooler
 
Laut dem Netz ist da ein RAM-Problem am wirken.
Ein Test mit nur 1 Riegel in den diversen Slots, wäre da die nächste Prüfstufe. Steht der Ram aauf der QVL.
 
Laut dem Netz ist da ein RAM-Problem am wirken.
Ein Test mit nur 1 Riegel in den diversen Slots, wäre da die nächste Prüfstufe. Steht der Ram aauf der QVL.
Ja ich wusste nicht ganz was die Leuchte aussagen soll aber jetzt hab ich selber geschaut und hab 1 ramstick im 2. Slot reingestexkt und jetzt funktioniert alles wie es soll

Danke
 
Mich würde interresieren, auf welchen Bänken er die Ram Riegel gesteckt hatt und ob er XMP eingeschaltet hatt. A2+B2 wäre die entscheidende Wahl wenn man will, dass es klappt.

@Waxman Evtl ne Asus Graka?
 
Das kann natürlich sein !
Aorus X670E ist aber nicht von Asus. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh