Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem ein Problem mit meinen USB - Ports.
Bevor ich mein Problem genauer beschreibe, hier mein Rechner:
Mainboard: Gigabyte GA-970A-DS3P AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
CPU: AMD Black Edition FX -6300 3.5 GHz
RAM: 16GB Corsair RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970
Netzteil: Aerocool Strike-X CM 500W ATX
BS: Windows 10 auf dem neusten Stand (Systemwiederherstellung war auch ohne Erfolg)
Ich habe seit gestern das Phänomen, dass meine Maus und Tastatur an den USB Ports (sowohl 2.0, als auch 3.0) problemlos erkannt werden, wenn ich allerdings ein anderes Gerät anschließe, bekommt dieses kurz Strom und dann passiert gar nichts. (wird von Windows nicht erkannt)
Ich habe bereits den USB-Controller deinstalliert und wieder installiert, ohne Erfolg. Auch die externen USB Ports vom Gehäuse zeigen das gleiche Problem.
Das Problem tritt sowohl bei einer externen Platte, als auch bei einem Razor Headset und einem PS4 Controller auf.
Hat einer von euch noch eine Idee was ich da noch machen kann?
Danke und viele Grüsse,
CubeX
ich habe seit kurzem ein Problem mit meinen USB - Ports.
Bevor ich mein Problem genauer beschreibe, hier mein Rechner:
Mainboard: Gigabyte GA-970A-DS3P AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
CPU: AMD Black Edition FX -6300 3.5 GHz
RAM: 16GB Corsair RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970
Netzteil: Aerocool Strike-X CM 500W ATX
BS: Windows 10 auf dem neusten Stand (Systemwiederherstellung war auch ohne Erfolg)
Ich habe seit gestern das Phänomen, dass meine Maus und Tastatur an den USB Ports (sowohl 2.0, als auch 3.0) problemlos erkannt werden, wenn ich allerdings ein anderes Gerät anschließe, bekommt dieses kurz Strom und dann passiert gar nichts. (wird von Windows nicht erkannt)
Ich habe bereits den USB-Controller deinstalliert und wieder installiert, ohne Erfolg. Auch die externen USB Ports vom Gehäuse zeigen das gleiche Problem.
Das Problem tritt sowohl bei einer externen Platte, als auch bei einem Razor Headset und einem PS4 Controller auf.
Hat einer von euch noch eine Idee was ich da noch machen kann?
Danke und viele Grüsse,
CubeX