USB Problem bei Peripherie

Woku89

Neuling
Hallo zusammen.
Ich verwende seid etwa 3 Jahren das Asus P5B Mainboard ohne Probleme.
Noch länger habe ich die Razer Diamandback Maus und Saitek Eclipse Tastatur im problemlosen Betrieb.

Seid gestern Abend, nach 3-Stündiger PC-Pause, funktionieren beide Geräte nicht mehr. Es war keine Fehlermeldung oder sonstiges angezeigt.

Im Geräte Manager steht: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Beim Anschluss erkennt Windows die Geräte, also auch mit Bezeichung und Typ, versucht die Treiber zu installieren aber die schlägt fehl: Beim installieren der Hardware ist ein Fehleraufgetreten.Möglicherweise funtkioniert das Gerät nicht einwandfrei.

Ich habe die Geräte an anderen Systemen getestet -> Maus und Tastatur funktionieren dort einwandfrei.
Andere Geräte am USB Port getestet, wie z.B. USB-Speicherstick -> Problemlos erkannt und verwendbar.
Andere Maus und Tastatur an USB getestet -> Gleiches Problem wie bei meiner Peripherie
Natürlich habe ich die Geräte auch an anderen Ports an meinen Rechner getestet, ohne Erfolg.
Andere Maus und Tastatur an PS2 funktioniert.

Momentan habe ich den USB/PS2 Adapter verlegt, damit werde ich die Geräte ebenfalls testen.

Kennt jemand das Problem und oder kann mir helfen?
Gruß Woku89

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh