USB-Problem gelöst aber wie die Microsoft-Kontrolle deaktivieren bei WLAN?

jalapeno

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2004
Beiträge
4.168
Ort
Lüttje Lage
EDIT: Problem mit dem Stick wurde gelöst - neues Problem siehe letzter Post
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem Centrino lag's nicht am Router, sondern an der W-LAN Karte. Lösung war entweder Energieeinstellung auf manuell mit fast voller Leistung, oder ein anderer Treiber (dafür habe ich mich dann entschieden).
Wäre da nie drauf gekommen, da z.B. die Verbindung am Netz in der Uni immer dauerhaft da war.

Schätzungsweise hast sowas bei dir auch, mein Linksys macht das nicht, zudem wäre es unlogisch wenn's bei beiden Routern das Problem wäre.
Mit der Verschlüsselung müßte hinhaun, nur würde ich da nicht über 64-Bit gehen, hat bei mir meist Probleme bereitet (sehr langsame Leitung usw.).
 
Hmmm.... muss ich mal ausprobieren - wär natürlich die einfachste Variante. Das nervt nämlich tierisch - habe eben ca. 25MB an einen Kunden schicken wollen und kurz vor Schluß hat er wieder die Verbindung gekappt :fire: :fire: :fire:
 
Ich weiß, ich kenn das ja. Ein Grund warum ich bei meinem Dad in der Firma nie zum Arbeiten ein W-LAN einrichten würde ;) Noch viel zu viele Probleme mit der Verbindung. Wenn das 100% so sauber läuft wie per Kabel, gut...

Bei mir ist das Problem halt wirklich mit der Energieeinstellung gelöst gewesen, hatte z.B. von Sonntag Abend bis gesteren Abend nicht einen Verbindungsabbruch, nur 2 Reconnects vom Router weil die DSL-Leitung weg war. Vorher kam's schon vor daß die Leitung nach 10 Minuten weg war, so wie bei dir. Auf manuell ging's dann zwar, aber hat eben zu viel Strom gefressen (Notebook).
 
Ich kann ja hier wenig bis gar nix an dem Stick selber einstellen - beim NB geht das ja über Intel BG.
 
Zuletzt bearbeitet:
D-Link? Och jo, geht schon. Find ich besser als Netgear, um ehrlich zu sein. Linksys gefällt mir allerdings noch am Besten ;)
 
Ich hab gerade hier gelesen, daß jemand mit dem Router dieselben Probleme hat - allerdings hat da wohl Windows mit dieser -x Authentifizierung das Problem verursacht.

Bei mir kann ich das aber nicht umstellen/abstellen sonstewas!!! Kann mir das mal jemand erklären?
 
stell den AP mal wo anders hin. Ich hatte mit meinem telekom router genau die seltem probleme wie du, hab das teil im regal eine ebene nach oben und seitdem läuft das wlan astrein
 
Stimmt, das bringt auch oft was. Nur tipp ich echt auf die Energieeinstellungen... grad weil ich schon mehrere Router und Karten probiert hab, da war das Problem mit den Abbrüchen meist was mit Stromsparen ;)
 
Wie, du mußt da doch was einstellen können? :confused: Das ist ja ma Banane...
 
Nope - nur unter Systems- Hardware-Gerätemanager... aber die Einstellungen sagen mir alle herzlich wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir da genauso. Evtl. vom USB mal Energieeinstellungen ändern? Firmware, Treiber neu?
 
Z.B. diese Sachen wie "der Computer kann das Gerät ausschalten, um Strom zu sparen". Sowas halt.
 
Jo, bis ein W-LAN rund läuft dauert's oft ne Weile. Wenn's aber mal läuft, machts echt Spaß ;)
 
Also am Standort des Routers liegts glaube ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Router vorhin nochmal umgestellt. Ich dachte schon, daß es funktioniert, da ich ca. 2 Stunden keinen Abflug hatte. Gerade als ich aber sicher war, daß alles im Lot ist, hat er sich wieder re-connected. :motz:

Habe heute keine Lust mehr, zum Händer zu fahren. Werde morgen mal nach USB-Alternativen suchen. Falls noch jemand einen Tip hat - nur raus damit!
 
So - gestern abend die Treiber installiert und I-Net angelassen über Nacht. Läuft immer noch :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch mal gut ;) Wie gesagt, bei mir lag das Problem bisher auch viel eher an der Karte als am Router.
 
Läuft perfekt mit jetzt

Jetzt nochmal ne andere Frage - wie kann ich die Voreinstellung, daß Windows die Verbindungen konfiguriert und nicht das Tool ändern?

Jedesmla wenn ich bei Netzwerke-> Drahtlose ... -> Eigenschaften das Häkchen bei "Windows zum Konfigurieren verwenden" rausnehme, stellt er sich selbst wieder ein :-[

dadurch muss ich beim Neustart des PCs immer erst das Tool starten und er findet die Verbindung nicht von sich aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Gute Frage. Intel scheint da fieser zu sein, denn sobal deren Tool installiert ist, hat die Windows-Kontrolle rein nix mehr zu melden. Bei MSI dasselbe.
Kannst evtl. in dem Tool vom Stick was einstellen, daß der sich "vordrängelt"?
 
Nope - leider nicht.

Muss wohl unter XP irgendwo zu ändern sein, aber ich hab keine Ahnung, wo :fresse:


EDIT: Irgendwie hat's jetzt geklappt. Das Häkchen ist permanent raus und seitdem ich das Tool in den Autostart gepackt habe, zickt XP auch net mehr rum ***YIIIIPI*** :banana:

Danke + Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
;)

Ich kenn echt nix womit man mehr "Spaß" haben kann als W-LAN...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh