USB Problem mit IAudio X5 MP3 Player

nightw@lker

Enthusiast
Guten Abend zusammen,

Ich habe mir den IAudio X5 MP3 Player zugelegt und habe nun folgendes Problem:

Sobald ich den Player über USB an den PC anschließe, ertönt auch sogleich das Windows Signal für erkannte Hardware und das "Connected Bild" erscheint auf dem MP3 Player.
Doch schon nach 5 Sekunden ertönt das Windows Signal, wenn Hardware abgeschlossen wird und auf dem Display des Players erscheint die Nachricht "Ok to dissconnect".

Der Player wird weder im Explorer, noch von dem beiliegenden Programm erkannt.

Weis jemand Rat?! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst ja mal folgenes ausprobieren.

Einstellungen->Allgemeines->USB Modus->Hub (kein Laden)

Versuche es mal mit einem anderen Kabel.

Hört sich für mich verdächtig nach Kabelbruch an.

Hmm, leider war im Lieferumfang klarerweise nur ein Kabel dabei.

Tolle Sache, echt. Da kauft man sich für knapp 300€ ein MP3 Player und dann bekommt man ihn nicht einmal an den PC angeschlossen... -.-

Weiß jemand Rat, wie ich am besten mit dem Support Kontakt aufnehmen kann?

Ich habe auf der Seite schon geschaut, jedoch gibt es keinen deutschen Support, nur ein englisches Forum, in dem ich es bis jetzt noch nicht geschafft habe, mich anzumelden... (Anmeldevorgang klappt nicht)

EDIT:

Ich glaube die Ursache gefunden zu haben.

Gerade wurde der Player für 30 Sekunden erkannt, auch im beigelegten Programm, dann verlor ich die Verbindung wieder.
Die Windows Sounds ertönen, sobald ich ein bisschen an dem Kabel/ Adapter spiele.
Somit denke ich, dass es sich hier um einen Wackelkontakt handelt...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh