USB Problem

Qu1cks1lver

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
13
Hi, ich weiß leider nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist, deswegen bitte verschieben falls nicht.

Ich habe folgendes Problem:
Mein Laptop (FS Amilo PA 3515) hat zwei USB Anschlüsse bei einem hat sich diese "Kunststoffführung" schon vollständig verabschiedet und die Kontakte haben sogar einen Kurzschluss verursacht man konnte keine USB Geräte mehr benutzen. Das habe ich wieder hingebogen im wahrsten Sinne des Wortes.

Bei dem zweiten und jetzt ja einzigen Anschluss ist das Teil auch schon lose und ich mach mir echt gedanken, dass es sich nun auch bald verabschiedet. Gibt es eine Möglichkeit soetwas dauerhaft zu fixieren? Oder werde ich nicht darum herumkommen eine Express Card mit zu kaufen und die nicht nutzbaren Anschlüsse zu ersetzen?

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da hilft nur ein hochauflösendes Bild mit Beschreibung
vielleicht kann man das Kunststoffteil (was immer du auch meinst?) mit Epoxi wieder befestigen
aber garantieren kann ich dir für garnix
 
So ich meine das Plastikteil am USB Anschluss was auf dem Bild Rot umrandet ist.
Es Lässt sich hin und her bewegen und auch ein wenig rausziehen. Das gleiche Teil vom anderen Anschluss steckte im Stecker meiner Maus.


 
nach meiner Meinung kann man da nix mehr machen, also Expresscard kaufen

du kommst an das innere der Buchse nur sehr sehr schwer dran oder auch garnicht
 
da hilft nur noch ne expresscard oder eben ne zusatzkarte.

sonst könnte man das notebook auseinandernehmen und die defekte ports bestimmt mit neue ports umtauschen und neulöten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh