USB Probleme mit Ryzen und Prime X370-Pro

L_uk_e

Urgestein
Guten Morgen!

Ich habe leider auch das bekannte USB PRoblem (Geräte werden kurz getrennt und verbinden sich dann wieder) was extrem nervig ist.
Siehe auch hier https://www.hardwareluxx.de/communi...e-immer-kurz-getrennt-dann-wieder-da.1287824/

Jetztv hat AMD ja ein AGESA Update erstellt und wird es an die Boardhersteller verschicken.
Kann ich davon ausgehen, dass auch das Prime X370-pro dieses Update bekommen wird?
Denn das Problem betrifft ja scheinbar definitiv nicht nur die 400er und 500er Chipsätze.

Meine Hardware:
Ryzen 5 3600
Asus Prime X370-Pro
16GB Vengeance 3000 Mhz
GTX 1080
2 SSDs

Es wäre wirklich super wenn das gefixt wird. Es ist super nervig wenn man in Spielen wie CS:GO oder Hunt auf einmal nicht mehr laufen oder sich umsehen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand hier vom ASUS Support der das beantworten kann?

Die sind schon ewig nicht mehr hier gewesen.

Wieso gibts es das dann hier noch...-.-

Hallo L_uk_e,

kannst du evtl. einen Zusammenhang mit der Temperatur herstellen? Bei meine X570 werden auch die USB-Geräte neu erkannt, allerdings nur wenn die Chipsatz Temperatur über 70° steigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh