USB-PS/2 Adapter - disconnectet oft

xerces8

Neuling
Ich verwende diesen Adapter um eine PS/2 Tastatur an dem USB Port des Laptops anzuschließen.

Das Problem ist, das ein paar mal pro Stunde die Sache "stirbt" und nach einer Sekunde wieder zur Leben erwacht.

Die Symptome sind:
- einige Tastendrücke gehen verloren
- dann blinken alle LEDs auf der Tastatur auf
- dann funktioniert es wieder

Ich dachte, der Adapter ist kaputt, und kaufte einen neuen, von Equip (Produktnummer 133326).
Aber mit den ist es ähnlich, es passiert nur wenig öfter.

Sind diese Adapter so unverlässlich?
Ich werde noch auf anderen Computer versuchen, bis dann sind Kommentare willkommen!

MfG,
David

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ding ist im Gerätemanager unter USB gelistet(glaub ich),guckmal ob da irgedwas für Energiesparen an ist.

Habe die "Allow the computer to turn off this device to save power." Option ausgeschaltet, aber hilft nicht.

Ich werde am anderem USB Port Versuchen (bis jetzt verwendete Ich ein USB Hub).

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:23 ----------

Ich werde am anderem USB Port Versuchen (bis jetzt verwendete Ich ein USB Hub).
Hilft nicht. :(

USB Hub ist auch ne Problemquelle,probier mal ob diese andern USB Dinger Energiesparen habe(Gerätemanager).
Es kann auch n Hardwareproblem ... sein ,einfach durchprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh