[Kaufberatung] USB Pumpen/Lüfter-Steuerung + diverse Features

Flitschbirne

Experte
Moin moin.

Ich bin auf der Suche nach einem internen Steuergerät was folgende Dinge beherrscht:

1. Das Ding soll meine Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T regeln können
2. Das Ding soll 4 Lüfter regeln können
3. Das Ding soll 2 Temperatur-Sensoren auslesen können wie z.B. den hier
4. Das Ding soll einen Durchfluss-Sensor auslesen können
5. Das Ding soll am besten intern im Gehäuse verbaut sein und per internem USB-Kabel per Software (Windows 8) kontrollierbar sein - brauche kein externes Display
6. Das Ding soll einen 2-Pin LED-Anschluss haben
6. Das Ding soll weniger als 100€ kosten...

Gibt es sowas? :d

Ich habe selber schon den Aquacomputer Aquaero5 LT ins Auge gefasst weiss aber nicht ob das Ding die DDC-1T regeln kann...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du den optionalen Wasserkühler dazukaufst, kannste damit die Laing einwandfrei regeln. Aktuell ist die Aquaero die beste Steuerung auf dem Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es sowas? :d
Ich habe selber schon den Aquacomputer Aquaero5 LT ins Auge gefasst weiss aber nicht ob das Ding die DDC-1T regeln kann...
Hast es schon gefunden :bigok: Was besseres wirst Du nicht finden. Das einzige andere, was die von Dir gelisteten Punkte beherrscht, ist der Alphacool Heatmaster II. Hatte den auch zum Testen mal hier und im direkten Vergleich zum AE5 LT schneidet der deutlich schlechter ab.
Das AE5 LT kann auch eine Laing regeln, allerdings solltest Du Dir dazu Kühler holen. Den gibt es als H2O-Kühler oder Luftkühler. Beim Luftkühler sollte das AE5 aber etwas Luftzug abbekommen ;)

Habe oft gelesen, dass die Software noch so ehr Beta-Status hat. Wird an der Software denn weiter gearbeitet?

Die Aquasuite ist völlig in Ordnung und kein Beta-Status mehr. Nutze die Software seit längerem (als sie tatsächlich noch beta war) und die ist top. Wie Deathrow schon geschrieben hat, etwas besseres findest Du nicht. Die Software von Heatmaster finde ich dagegen eher beta-mäßig.

Und ja, an der Software wird weiter gearbeitet.

Ja dann ist die Entscheidung doch gefallen würde ich sagen. Wie schließe ich die Laing denn an das Ding an? Von der Laing gehen diese Kabel weg. Zur Zeit hängt sie am Molex-Stecker...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh