USB-ront-Panel & Mainboard

TerryH

Neuling
Hat jemand den Durchblick was "Shield" für ein Stecker ist?

Ich habe vier USB-Kabel und je 2 PIN-Reihen auf dem Mainboard, wo ich die einstecken kann.
Au der linken Pin-Reihe sind 8 Pins und ein auspesparter wo Key draufsteht.
Jedes USB-Kabel hat 4 Pins an einem Stecker und einen zweiten Stecker mit 1 Pin, wo Shield draufsteht.
Der große ist für mich klar wo der reinkommt.
Auf dem kleinen (1 Pin) steht Shield. Das finde ich aber nicht an dem USB-Anschluß am Motherboard.
Da ist nur noch NC frei.

Wo muss der rein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, handbuch vom mb und vonem silverstone gehäuse - nix erklärt...

was bedeutet eigentlich dieses Dreieck was immer auf diesen Steckern auf der Rückseite ist?
Muß das immer zur "1" auf dem Mainboard?
Bloß wie herum genau?

Wenn an Ihrem Mainboard kein Shield Anschluss ist, ist das kein Problem.
Der Shield funktioniert als zusätzlicher GROUND Stecker.

Zum Anschluss des HDD und Restschalters schauen Sie bitte in Ihrer Motherboard-Anleitung wie
die Anschlüsse bei Ihnen aufgeteilt sind. Der HDD und Reset Anschluss hat immer einen
+ (+5V) und - (GROUND) Kabel. GROUND ist immer dort immer der weiße Kabel, und +5V der andere.

schaun mer mal...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh