USB Soundkarte erst nach mehreren Minuten erkannt

ILastSamuraiI

Enthusiast
Hey, ich habe seid circa 1,5 Jahren eine Kombination aus Asus Xonar U7 (externe USB Soundkarte) und meinem Asrock Z68 Pro3 Mainbaord im Einsatz und hatte damit eigentlich nie Probleme. Seit circa einem Monat habe ich aber plötzlich ein komisches Problem. Die Soundkarte wird nach jedem Neustart erst nach mehreren Minuten erkannt. Das heißt die ersten Minuten blinkt die LED auf der Karte nur und nichts passiert. Irgendwann nach unterschiedlich langer Wartezeit von ca 2-30 Minuten kommt dann plötzlich der "Windows hat USB Gerät erkannt" Sound und die Karte wird ganz normal erkannt. Danach geht bis zum nächsten Neustart dann alles.
Kennt jemand so ein Problem? Beziehungsweise hat eine Idee wie ich das beheben kann? Alle anderen USB Geräte (Maus/Tastatur/Externe Festplatten) funktionieren problemlos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh