[Kaufberatung] USB Soundkarte für Fidelio X2 / Modmic

Micha

Enthusiast
Hi,

ich habe hier am PC zum einen Stereo Boxen (AudioEngine2) und zum anderen ein Fidelio X2 mit Modmic 5. Ich habe meinen Soundblaster Z jetzt rausgeworfen. Entweder geht mein Mikro gar net, ich bin super leise trotz maximaler Input Lautstärke oder mir wird gesagt "bei mir wären Aliens zu Besuch"...

Nun habe ich aufn Apex ja Realtek onboard-sound aber gut ist der auch nicht vor allem für die StereoBoxen sehr dürftig. Auch die Kopfhörer sind deutlich leiser als noch mit dem Soundblaster.

Nun meine Frage, was muss ich kaufen, damit ich endlich mal ruhe hab - vor allem auch mit der Mikrofon Problematik. Ich nutze das Mikro nur für Discord / Teamspeak...wenn es so net geht kauf ich mir gern auch was anderes an Headset wenn es sich lohnt.

Danke für eure Tipps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh