usb soundkarte

h4!h4pp3n

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
150
hi
hab einen dell xps_m170, ist auch alles super drann, nur die onboard soundkarte nervt extremst
will ein 5.1 sound system anschließen, damit musik hören, dvds und spiele!
suche also eine externe usb soundkarte (die pcmia lösungen haben für meinen geschmack zui wenig anschlüsse und kosten zu viel)
was empfiehlt ihr mir ? :)
audigy 2 extern oder die TerraTec Aureon 5.1 MKII ?
thx !!!
mfg michi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Spiele ist die externe Audigy die beste Wahl. Für Musik und Filme ist es egal welche du nimmst.
 
mal danke für die gute und schnelle antwort
aber hab in einem forum gelesen, dass die audigy nicht alle neuen spiele in 5.1 sound unterstützt ...
stimmt das oder lags nur an einem treiberproblem oda so ?

hat hier wer die aureon 5.1 MKII und kann was darüber sagen ? :)
 
Die Audigy unterstützt alle neuen Spiele. Die Aureon unterstützt nicht bei allen 5.1 Sound.
 
ich hab die aureon 5.1 MKII und muss sagen, funktioniert alles reibungslos. Ist deutlich günstiger als die Audigy. Kauf dir lieber einen Gameport-USB-Adapter, als deine Soundkarten danach auszuwählen. Die Aureon hat sowas auch net.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh