Usb Spinnt

Holloway

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2006
Beiträge
6
hey ich hab da ein problem
ich hab 4 usb-anschlüsse am pc und seit gestern funktionieren alle nicht, egal was ich einstecke der findet einfach nichts, hab schon deinstalliert und wieder installiert, dann findet er was aber mehr auch nicht, also es funzt dann immer noch nicht. also wenn ich irgendwas einstecke findet er das noch nicht mal

wer kann mit helfen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann natürlich mehrere Ursachen haben: Falsche BIOS-Einstellungen, zu wenig Strom (NT zu schwach; Stecker lose; noch was eingebaut?) oder einfach nur der USB-Controller defekt usw. usw.
Ist auf dem MB ein 4-poliger Molex-Stecker (wie an Festplatten), dann prüf mal ob der Stecker noch richtig sitzt (die kriegen schon mal gerne einen Wackler).
Wenn nichts hilft, entweder eine USB-Karte kaufen oder MB austauschen.

Gruß steno
 
also strom bekommen die, das ist alles komisch, glaubst du ich sollte mir ein neues MB holen ?
 
Ist die Frage, was hängt denn alles dran? Wenn zu viele Geräte dranhängen, die viel Strom ziehen, dann ist USB schnell überlastet. Dann sollte man einen externen USB-Hub mit Netzteil nehmen.
Anstatt gleich das Board auszutauschen, kannst Du, wenn noch ein PCI-Slot frei ist, besser eine USB2.0-Karte einbauen und den Onabard-USB nicht mehr nutzen. (wenn sonst alles läuft, ist es auf jeden Fall billiger)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh