USB-Stick als Festplatte

Y

Yudai

Guest
Hallo wollt mal fragen was man machen muss das man windows xp oder LEO4All auf nem usb stick installieren kann?
weil jedes mal wenn ich xp drauf machen will started alse ganz normal der stick wird formatiert daten werden kopiert und dann nach dem neu start kommt immer ein bluestreen genauso bei ner usb HDD....
an was liegt das?
gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst Windows XP nicht so ohne weiteres auf einen USB Stick installieren.Bei Leo4All sollte das anders aussehen jedoch brauchst du da nen sehr großen USB Stick und zudem wäre das auch mehr als lahm.

mfg
riceice
 
Nein geht genauso wenig.Google mal einwenig dann findest du mehr Infos :)

mfg
riceice
 
hab ja versucht aber find nur so sch.... mit pr ulder und so zeug....
 
Meines Wissens funktioniert das nur als alternatives Installationsmedium (installieren von usb stick statt cd/dvd)

Betriebssystem booten geht meines Wissens nur mit Linux, da Windows die USB Treiber zu spät lädt um durch den Bootvorgang zu kommen. Boot-Files von USB werden geladen, dann startet das OS, bekommt gesagt lad Daten von USB, aber der USB Support ist noch nicht geladen. -> Bluescreen
 
es gab hier im Forum mal einen Thread der sich mit sowas befasst hat... irgendwo im Softwarebereich.
Bei Google gibt es auch Seiten, die sich damit befassen. Habe aber leider gerade keine zur Hand.
 
ja genau diese anleitung kenn ich schon da ist es ja nicht richtig installiert und mann kann es auch nichtg updaten usw...
 
Windows XP kann man auch ohne PE-Builder etc von USB-Stick starten. Gibt auch eine Anleitung im Internet dafür, die funktioniert.
Dort wird unter anderem auchbeschrieben wie man die Registry umschreiben muss, so dass die USB-Treiber als erstes geladen werden. Und womit man den USB-Stick formatieren muss, wie man erkennen kann, ob er überhaupt bootfähig ist uswusf.

Problem ist zur Zeit nur, dass diese besagte Anleitung in der Firma liegt und ich von hier nicht direkt drankomme. Erst morgen halt.

Wenn die Anleitung also erwünscht ist, kommt hier morgen noch n Post von mir. Wahscheinlich mit Link ;)

mfg Schrecke

Edit sagt noch etwas:

http://pcwelt-wiki.de/wiki/USB_Boot/Vista .....dort wird schon einmal das Umschreiben der Registy erklärt. Ich meine, das ist genauso mit XP zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber da muss man ja das xp erst auf die fesplatte installieren dann das ändern und wieder in das gehäuse einbauen das kann ich ja bei meinem usb stick nicht...
 
ja aber ich kann schlecht beim laptop ne fesplatte für das image dran hängen....
 
Leo4all kannste ohne Probleme auf eine ext. Festplatte installieren und booten. Bei einem USB Stick ist es zu langsam oder du musst dir einen sehr guten kaufen, aber für den Preis wirste dann auch schon eine ext. HDD bekommen.
Bei XP bin ich mir nicht sicher ob es geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh