USB-Stick als Laufwerk A??

wingmarcus

Neuling
Hallo,
wie kann ich einen USB-Stick als Laufwerk A erstellen??
Will darauf ne Bootdiskette packen..
Das Programm das dies durchführt will das aber auf Laufwerk a machen und ich hab kein Diskettenlaufwerk.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit Drivemapper hat es jedenfalls nicht gefunzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht auch nicht ,da Laufwerk A,B und C Hardwaremäßig vergeben.
Hat kein Kumpel von dir ne Floppy ?
Formatieren kannste sie ja unter Windows als Bootbar und die Exe oder was auch immer das ist sollte sich mit Winrar entpacken lassen und brauchste die Daten nur noch rüber kopieren

Mein einziger Kumpel,der sowas noch hat is grad auf Studienfahrt.
Und ich hab keinen Bock sowas unbedingt erst irgendwo auszubauen.
Brauch das ja auch so noch öfters.
Is irgendwie wie in der Steinzeit.
Aber irgendwie kann man doch USB-Sticks (USB2.0) doch auch zum Booten verwenden,oder?

das hängt vom motherboard ab. selbst wenn du es schaffen solltest alle dateien auf den stick zu bringen ist dir der erfolg nicht garantiert. ich habs trotz mobo unterstützung nich geschafft. meine empfehlung: BootCD mit nero erstellen und das so erledigen lad dir mal die Datei hier runter. da ist ein ordner bei wo ne startdisketten erstellungsdatei drin ist mit der man die dateien auch auf festplatte extrahieren kann, dann einfach im neromenü auf bootcd erstellen klicken und die dateien draufbrennen. ansonsten kannst du ja damit auch probieren per usb zu booten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh