USB Stick Backup - nicht Sektor für Sektor

raynold

Enthusiast
Hallo,
ich suche eine Freeware Software, mit der ich ein Backup eines USB Sticks machen kann, was nicht Sektor-für-Sektor ist. Bisher von mir getestete Programme haben mir immer auch den leeren Speicherplatz ins Backup gepackt, sodass das Backup 15 GB groß war, obwohl der Stick nur mit 4 GB befüllt ist. Kennt wer sowas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uhm.. wieso lässt du nicht einfach den ganzen Inhalt des Sticks mittels 7zip oder WinRar "archivieren" (schnell, ohne Kompression oder Berechnung) oder gleich komprimieren?
Oder brauchst du unbedingt ein sheduling, etc?

Auf dem USB Stick ist ein Heft Archiv mit ner Autorun Datei. Befürchte, dass das alles nicht mehr funktioniert, wenn ich es einfach zippe und dann irgendwann auf nem andren Stick entpacke. Oder ist das nicht so?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh