USB Stick, booten funktioniert nicht

Digitalios

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe mir einen USB Stick mit "Diskpart" nach Anleitung boofähig gemacht. Der Stick wird in der Datenträgerverwaltung als "NTFS, aktiv, primäre Partition" angezeigt.

Auf diesen Stick habe ich mit ImgBurn eine Win7 64 Iso von der Recoverypartition meines Asus NB erstellt und von der Win7 64 DVD die bootsect.exe gespeichert.

Beim Start drücke ich "ESC" und wähle den angezeigten USB Stick aus. Leider kommt dann der Hinweis, dass sich kein Betriebsystem darauf befindet.

Win7 ist aber drauf, wie man ja im Explorer unter "Bereitstellen" erkennen kann.

Kann es sein, dass die mit ImgBurn erstellte Iso aus der Recoverypartition meines Asus NB dafür nicht geeignet ist?

Edit:
Gerade sehe ich, dass mit Win10 bei eingestecktem Stick ein zusätzliches DVD Laufwerk mit der Iso im Explorer aufgeführt wird. Den Stick kann ich nicht entfernen, weil er "gerade verwendet wird". Gehe ich bei der ISO auf "Auswerfen", kann ich den Stick entfernen.

Edit 2

Warum ich die Recoveripartition auf den Stick installiere: Nachdem ich Laufwerk C: formatiert hatte, funktionierte die Recoverypartition nicht mehr. Laut Tips aus dem Internet bekommt man die RPartition wieder zum laufen, wenn man aus dieser Partition eine Iso macht und Win7 neu installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh