[Kaufberatung] USB-Stick flotter als "16 GB SanDisk Ultra USB 3.0" mit gutem Preis/Leistungsverhältnis

fermion

Enthusiast
Moin.

Ich habe hier einen Stick "16 GB SanDisk Ultra USB 3.0".

Ich verwende ihn typischerweise für die Installation von Windows 10 vom Stick, wenn Rechner neu aufgesetzt werden müssen (ich unterstütze eine gemeinnützige Organisation).

Der Stick kostet ca. 6€.

Als NTFS auf Windows per Powershell gemessen Read/Write: 90/26 MB/s

Könnte ihr mir einen Stick empfehlen, der bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis wahrnehmbar flotter ist?

Wäre das z.B. beim "Sandisk Ultra Dual Drive Go USB Type-C 32GB" der Fall?

Oder gibt es schlicht keinen günstigen Stick, der wahrnehmbar flotter ist? Und man müsste ein Vielfaches ausgeben, wenn man eine höhere Geschwindigkeit möchte?

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese hier benutze ich seit ein paar Jahren. Kingston Datatreveler

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade nochmal nachgeschaut, ich habe hier einen 100 G3 in 32GB. 80-100MB/s bei großen Dateien (z.B. Windows Images) sind eigentlich immer drin. Wie es sich mit kleineren Dateien verhält kann ich dir garnicht sagen, da ich noch nie lange drauf schauen musste.

Alternativ gibt es ja auch externe SSDs. Ich habe hier eine SanDisk Extreme 900 480GB, die schreibt gute 800MB/s ohne Probleme. Hatten wir sogar mal nen Artikel drüber.

@Firebl
Klar, schnelle externe SSDs gibt es. Ich habe hier z.B. eine Samsung T5.

Aber mir ging es um einen Stick in der Preisliga 6-24€.

Hätte ja sein können, dass sich einer aus der gewöhnlichen Masse abhebt. Zum Beispiel weiß ich nicht, wie stark die Baugröße/Kühlung sich auf die realen Geschwindigkeiten auswirkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh