USB Stick/HDD Autorun Icons

Navi

Enthusiast
Hallo Zusammen :)

Habe mitlerweile sicher 1-2h verbracht nach einer Lösung für mein Problem zu suchen.
Vieleicht hat Jemand von Euch eine Ahnung...

Habe eine USB HDD, die hat ein Autorun Icon (Ein Icon wird angezeigt sobald Sie angeschlossen wird.)
Das Problem an meinem Laptop zeigt es das Icon an, am PC nicht. Da kommt nur das Standard Laufwerk Icon.

Beide System:
Win 7 Prof 64bit.
Kaspersky Inet Security

Folgendes habe ich schon versucht:

-Icon Cache erhöhen wie hier beschrieben ( Iconcache erhöhen II » WinTotal.de )
-IconCache.db gelöscht
-Alle unnötigen Dienste beendet inkl. Kaspersky, und HDD erneut angeschlossen.

Es wird immer noch kein automatisches Icon angezeigt, wenn ich die HDD anschliesse..

Ich hoffe Jemand kann mir helfen :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber die .ico an sich wird auf dem PC ohne Probleme angezeigt, wenn du se händisch öffnest?

ja wird ohne Probleme angezeigt.

Könnte es sein das es an diesen Einstellungen liegen könnte?

(Diese Dienste sind am PC deaktiviert, wegen SSD)

-Prefetch und Superfetch
-Defragementierung
-Systemwiederherstellung
-Windows Search Indexdienst
-Hibernation
-Readyboost

ich würde auf den Windows Search Indexdienst tippen

Ich denke nicht, dass es der Indexdienst ist. Kannst du mal eine CD brennen, mit einem Icon? Ob das dann funktioniert.

Habe "Windows Search Indexdienst" aktiviert, neugestartet....
Icon wird immer noch nicht angezeigt...
Es kann einfach nicht sein :wall:

@UsAs
Geht bei CD/DVD auch nicht. (mit Autorun Inf/Icon)

Ist da evtl. Autostart/Autorun abgeschaltet?
Dann gehts nämlich nicht, da dann die autorun.inf nicht eingelesen wird.

Nein Autostart ist eingeschlatet.
Wen ich die HDD anschliesse, kommt das "pop up-fenster" was ich tun will..medium öffnen, abspielen etc.

selbst wenn Autorun aus ist,
das Win7 64bit bei meinen Dienstlaptop liest den Icon Befehl aus der Autorun.inf aus u. zeigt das vorgesehene Icon an

Ist vielleicht bei einem Virenscanner der Autoscan für Wechselmedien ein, beim Anderen aus?

Habe Kaspersky Internet Security auf beiden Systemen drauf...
Aber habe schon versucht alle Dienste (inkl. KS.) zu beenden, wurde aber nacher auch nicht angezeigt. :/

Ich denke, dann musst du damit leben oder frisch neu aufsetzen. Ich weiß persönlich nichts mehr. WIrd wahrscheinlich irgendeiner Installation geschuldet sein, die was quer gebogen hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh