USB-Stick Icon ändern

Se7enair

Enthusiast
also ich will das icon meines usb-sticks ändern, über tune up kann ich abe nur alle ändern, ich will aber das mein eigener bzw. ein bestimmer usb-stick ein besonderes icon bekommt und die restlichen geräte jeweils das standart icon.

geht das?

ich nutze win xp sp2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst nur eine autorun.ini Datei und ein Icon auf deinen Stick kopieren.
Die autorun.ini erstellst du aus einem Textdokument und änderst dabei einfach die Endung auf .ini. Dort musst du dan den Pfad zu deinem Icon angeben. So sollte deine Autorun.ini dan aussehen:

[autorun]
ICON=\meinico.ico

also das icon heißt CD.ico also sieht meine autorun so aus

[autorun]
ICON=\CD.ico

aber es tut sich nichts.....

Laut deinem Pfad befindet sich dein Icon im selben verzeichnis wie die Autorun.ini. Wenn das so ist musst du mal deinen Stick einmal raus- und dan wieder reinstecken. Gehts jetzt?

Edit: ich hab nen kleinen Fehler gemacht. Die Datei muss AUTORUN.INF heißen also mit .inf als Endung.

Zuletzt bearbeitet:
war im selber verzeichnis, hab ihn auch abgezogen^^

hab in inf umbenannt jetzt gehts....
theoretisch müsste das dann doch auch beim ipod möglich sein oder?

€: ok geht bei ipod ohne probleme, oh man jetzt sind mal wieder n paar hässliche icons gegen individuelle ausgetauscht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keinen IPod aber du kannst es ja mal versuchen.^^

[autorun]
icon=CD.ico

;) Dann gehts. Ohne Slash (/). ;)

habs jetzt mit slash lag nur daran weils ne ini und keine inf war

und icon ändern beim ipod geht auch, nur muss man glaub ich erst den ipod freischalten das man normal über den arbeitsplatz zugreifen kann, bin aber nicht sicher ob es schon so eingestellt is oder ob mans selber machen muss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh