USB Stick image mit ubit erstellt --> verkleinern?

Brokk

Enthusiast
Hi,

ich hab hier einen USB Stick für BIOS Updates. Diesen clone ich mit usbit in eine *.img Datei und erstelle mit ultraiso eine bootbare iso aus diesem img.

Das ganze hat bisher immer funktioniert aber nun hab ich hier eine IPMI die die iso nicht mounten möchte....

Das image ist immer "=" der Größe des USB Sticks und den kleinsten den ich finden konnte hat leider 2 GB Speicherplatz. Ansich kann die ipmi DVDs mounten aber warum auch immer will sie das nicht :/

Man kann da noch floppy images einhängen aber die dürfen nur 1.44 MB groß sein

Jetzt zur Frage:

Kann man das *.img file verkleinern. Also die Partition im file schumpfen das man nicht den ganzen leeren Speicher in der ISO hat?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann immer nur das Scenario finden in dem man ein Image erstellt aber leider nicht wie man ein kleineres image daraus macht....

Gibts so was wie eine Möglichkeit ein Fake Floppy *.ima zu erstellen das die Bootdateien bereits drinne hat und das man nachträglich bearbeiten kann (also immer den Ordner mit den Firmwarefiles ersetzen)

danke