USB Stick in Maus einbauen

Spatium

Neuling
Guten Abend liebe Community,

ich frage mich seid gestern abend, ob es möglich wäre in eine Maus einen USB-Flash Speiche einzubauen. Im löten und rumbasteln bin ich einigermaßen bewandert, sodass auch eine größere Aktion für mich möglich ist.
Ich habe schon ein wenig gegooglt aber nichts gefunden, wie ich den USB Hub mit der Platine der Maus verbinde. In meiner Maus ist einigermaßen viel Platz drinnen...
Vielleicht kann mir einer von euch helfen :)

Liebe Grüße
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist doch gedanklich eigentlich recht easy. du musst doch nur das usb kabel der maus kürzen und in den usb hub "stecken" bzw. dies auf der platine an einem der usbstecker verlöten. dann baust du das ehemalige mauskabel welches du gekürzt hast so um das es als "datenzulieferungskabel" für den usb hub funktioniert.

der sinn und zweck dieser aktion erschließt sich mir zwar nicht aber wenn du es umsetzt lass mal das ergebnis hier sehen. am besten direkt nen worklog dazu ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal ich stehe gerade auf der Leitung, aber wie bekomme ich das ende das noch in der Dose an der Platine gesteckt ist dazu? Soll ich da einfach nochmal einen usb stecker dran montieren und an den hub dazuhängen?
Habe mal eine Bild mit meinen (schlechten) gedankengängen gemacht. Gerne fertige ich einen Workblog sobald ichs kapiert hab dazu ;)

Anhänge

• PICT0010.jpg
    PICT0010.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 181
ne wir ham uns falsch verstanden. so wie du das umsetzen willst wird das nicht klappen. ich hatte verstanden das du nen usb HUB in die maus einbauen willst und keinen usb stick ;)

wie hast du das überhaupt vor ? wenn musst du da den umweg über einen usb hub gehen wie ich beschrieben habe mit dem du dann maus und usb stick verbindest.

was ist denn überhaupt dein ziel und wieso hast du das vor ?

haha :d du hast genau das gefunden was ich dir oben beschrieben hatte ;)

usbkabel in usbhub und diesen dann mit usbstick und maus vernetzten ;) mach es genauso wie es da beschrieben ist dann wird das funzen.

Bist du dir sicher dass der geht? Ansonsten nehm ich den Usbhub der bei mir noch rumliegt auseinander. Kann ich auch den UsB anschluss von einem alten pc verwenden? Also das was vom mainboard bis zum gehaeuse geht

Reicht es, wenn ich vom Rest vom USB Kabel Nur die benötigten Drähte verlöte, und die nicht benötigten einfach übrig lasse?

Habe schon einen geeigneten Hub heute bei einem Hardware Laden gekauft.

Das USB Kabel hat doch nur 4 Leitungen... Davon brauchst du (für USB 2.0) 4. 1x Daten+, 1x Daten-, 1x Masse und 1x5V.

Wie es verkabelt werden muss, ist ja denke ich klar ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh