USB Stick ist kein USB Stick

bernieserver

Neuling
Hallo,

ich brauche Eure Hilfe!

Sicherlich finden es viele Leute nützlich, dass dessen USB Sticks als externe Festplatte im Laufwerksmanager erscheien. Ich jedoch möchte, dass mein ADATA N005 als gewöhnlicher USB Stick erkannt wird - hauptsächlich deswegen, damit Windows 7 Setup mittels des MS Tools von CD auf den Stick verfrachtet werden kann. Aber auch, damit nicht immer dieses "System Volume Information" Ordner erscheint und auch kein Papierkorb, von denen habe ich nun mehrere Dutzend. Sehr nervig..

Welches Programm kann ich nutzen um die passenden Bits im Stick zu setzen?

BS: Windows 7, XP 32.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die zwei Ordner lassen sich dauerhaft entfernen, indem nach dem Löschen zwei Files mit identischem Namen angelegt werden. Nicht der Weisheit letzter Schluss, in Einzelfällen aber durchaus sinnvoll.

zum ersten: keinen Plan :)

Hi,

das mit den Dateien anlegen ist ganz nett, aber das löst mein Problem nicht.

Gruß
Bernhard

Wie oft wilsst du den Thread eigentlich noch pushen...
Hast du mal das Gegenteil von dem probiert das man machen muss um einen FAT32-Stick auf NTFS zu formatieren, nämlich die Einstellung im Geräte-Manager von Für Leistung optimieren auf Für schnelles Enfernen zu ändern, mal davon abgesehen das die System Volume Information und Recycler versteckte Ordner sind und wenn man die nicht sehen will dann muss man nur die versteckten Dateien ausblenden lassen. Den Papierkorb (Recycler) kann man übrigens auch manuell für einzelne Laufwerke deaktivieren.

Hab gerade das gleiche Problem. Sporti's Link hat leider nur eine Lösung, nämlich einen Wechseldatenträger als Festplatte erkennen zu lassen, aber leider nicht andersrum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh