USB-Stick ist "Schreibgeschützt", kann nicht geöffnet werden

postmann

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
103
Ich habe mir nen 32 Gigabyte USB-Stick bei ebay gekauft. Das Ding kommt aus China. Das Problem ist nun das ich dort nichts draufspielen kann, obwohl er erkannt wird. Wenn ich eine Datei reinkopieren will steht da "Das Speicher medium ist Schreibgeschützt".

-Wenn ich rechtsklick draufmache und bei "Schreibgeschützt" nachschaue ist dort auch kein
Häkchen. Auch unter "Freigabe" ist es für alle freigegeben.
-Das Tool "HP USB Storage Format Tool" hab ich ausprobiert, um den Stick zu formattieren.
Doch man kann es nicht starten, da dies nicht gestattet wird aufgrund des Schreibschutzes.
-Auch habe ich unter regedit "LocalMachine(...)" nachgeschaut ob ein Schreibschutz
eingestellt ist und habe dann den entsprechenden Eintrag für Speichermedien auf 0 gesetzt!

Hat alles nichts geholfen leider. Wenn jemand einen Tipp hat oder ein Tool welches den Stick formatiert, sagt bitte bescheid.

P.S. Ich habe Win7 Ultimate.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, dass der USB Stick einen hardwareseitigen Schreibschutz hat? In diesem Fall müsste irgendwo am Stick sich ein kleiner Schalter befinden, wo man das einstellen kann ;)
 
Würde ich mir wünschen, ist aber leider auch nicht Hardwareseitig vorhanden....
 
Würde ich mir wünschen, ist aber leider auch nicht Hardwareseitig vorhanden....
Funktioniert der Stick an einem anderen PC?
Falls nicht liegt der Verdacht nahe, dass etwas am Stick defekt ist.
 
stick ist defekt.

zurück schicken bzw wegwerfen.
 
Ich werd ihn mal an nem anderen PC ausprobieren.

P.S. Wenn man im Netz nach diesem Problem stöbert, findet man recht viele Menschen die das gleiche Problem haben und es nicht lösen können. Komisch.
 
grade die ebay china sticks sind oft nicht, das was sie sein sollten.. d.h. es werden oft kleine sticks mit manipulierten partitionen beschrieben, die vorgaukeln, das sie ein großer stick sind, im wirlichkeit aber nur ein billiger 2 gb stick.
 
Danke @ all für die aufmerksamkeit!

Wird "weggeschickt", richtung Aspahlt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh