USB Stick mit 16GB wird nur 2GB angezeigt

Mayestro

Neuling
Hallo habe mir Heute einen 16GB USB Stick beim Saturn geholt. Nur leider wird von 16 GB nur 1,87 GB angezeigt.

Hier mal ein paar Eckdaten vom USB Stick:

Hersteller: CnMemory
Bezeichnung; Spaceloop XL

Auf der Seite vom Hersteller hab ich nicht gefunden zum Thema.

Was mir noch aufgefallen ist das unter XP 1 Laufwerk angezeigt wird und bei Vista 2 aber beide sind genau gleich.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

THX Mayestro:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist der Stick den Formatiert?

FAT16 (das ist wohl das, was du mit FAT meinst ) - geht nur bis 2 GB. FAT 32 nehmen oder NTFS

Anonsten kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab wo was gelesen das es eine versteckte Partition geben könnt. Da könnte eine der Programme auf dem Stick dafür verantwortlich sein. nur leider hab ich ja den Stick mit NTFS formatiert und keine Daten mehr drauf. Hielft das weiter?? bei meinem Problem

start--> systemsteuerung--> verwaltung--> computerverwaltung--> datenträgerverwaltung. Dort mal nachsehen wie der stick überhaupt partitiniert ist.

Dort sollte er angezeigt werden. Wenn dann ein schwarzer BEreich ist ist der Stick nicht partitioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh