USB Stick mit 3.0 und Schreibschutzschalter

Deckard2019

Enthusiast
Hi,

ich suche einen schnellen USB 3.0 Stick mit Schreibschutzschalter (ganz wichtig!!!!).
Bei 32 GB sollte er nicht teurer als 30 Euro sein.
Hab schon viel gesucht, aber leider nichts mit Schalter gefunden. Und wenn doch, dann haben die nur USB 2.0.
Gibt es da noch nichts?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss es! Der letzte Stick mit Schreibschutzschalter den ich gekauft habe, hatte 1GB. Diese Schreibschutzschalter gibt es schon lange nicht mehr. Entweder Du willst 32GB oder einen mit dem Schreibschutzschalter, beides zusammen dürfte sehr schwer zu finden sein und wenn Du doch so einen Exoten irgendwo findest, wird es mit dem Budget wohl knapp.

Also, ich habe einen 32 GB Stick mit Schreibschutzschalter, aber eben kein USB 3.0.
Wundert mich doch sehr, worum keine 3.0 mit Schalter angeboten werden.
Vielleicht sind wir zu früh dran und müssen uns noch gedulden?

Hat die NSA verboten :bigok:

Keine Ahnug, hat wohl nicht genug Nachfrage gegeben und vielleicht haben deshalb die Entwickler der Controller die Funktion deshalb nicht mehr integriert, das spart ja wieder einen Pin ein.

- - - Updated - - -

Sehe gerade, einen USB3 mit Schreibschutz gibt es angeblich, aber 64GB, nur bei einem Händler gelistet und nicht lieferbar: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/pqi-intelligent-drive-nano-64gb-a884179.html

Ich hätte dazuschreiben sollen: Bitte kein Pink! ;-)
Und der Preis ist mir dann doch etwas zu hoch.
Trotzdem danke für den Tipp!

USB3, Schreibschutzschalter und nicht Pink, das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal! Also Kinder, das geht nun wirklich nicht!

^^

Ich such einen handlichen USB3.0-Stick mit 32 oder 64 Gb, möglichst schnelle Übertragungswerte und ein klassisches Design, Preis bis max.50€ kann mir da wer helfen ? ThX

50€ sind für 32GB aber auch schon ein sehr stolzer Preis, ein SanDisk Cruzer Extreme 32GB ist da deutlich günstiger zu haben, der ist wirklich schnell und das auch bei Schrieben kleiner Dateien dank seines SSD Controllers, hat nur keinen Schreibschutzschalter.

Na ja, manchen haben eben Probleme, wie ich z.B., mit Flip-USB-Port - sie gehen irgendwie schnell kaput... Und Schreibschutzschalter war ja K.O. Kriterium - also... ;)

Dann hoffen wir mal, dass der Schreibschutzschalter nicht auch schnell kaputt geht und den Stick womöglich geschützt zurück lässt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh