USB-Stick mit 64-bit Version unter 32-bit System erstellen?

CoMpUtEr_NoOb

Enthusiast
Hallo,

bevor ich hier noch verzweifle stelle ich die eigentlich ganz einfache Frage lieber an euch. Und zwar geht es darum, dass ich von meinem PC auf dem win 7 32bit installiert ist einen USB-Stick mit win 7 64 bit, für meinen Laptop, erstellen will und dazu auch das eigentlich geniale Tool "windows 7 usb dvd download tool" benutzt habe. Jedoch spuckte mir das Programm am Ende des gesamten Vorgangs einen roten Balken aus, zwar mit 100% aber einer Fehlermeldung die wie folgt lautet: "files copied successfully. however, we were unable to run bootsect to make the usb device bootable. if u need assistance with bootsect, please ..." dann habe ich noch versucht das ganze manuell per cmd auszuführen, jedoch ohne Erfolg.
Daher meine Frage: ist es überhaupt möglich in einem 32bit System einen bootfähigen USB-Stick mit einem 64bit System zu erstellen? Und wenn ja, bitte sagt mir wie.

Danke im Voraus
Lukas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von welcher Imagequelle wird kopiert? DVD oder .iso Datei?

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit RUFUS gemacht.

ich behaupte jetzt mal das geht.
versteh ich das richtig dass du ein win7 x64 boot medium (USB Stick) erstellen willst, um damit auf deinem Notebook Win7 x64 zu installieren ?

gibts nen super video dazu, genau das finde ich nicht mehr aber es gibt da relativ viel auf Youtube. Das ging ohne Zusatztools.... KLICK

@Pit: Rufus braucht man für Win7 nicht, hab ich erst zur erstellung von Win8 Bootstick benötigt. (wenn ich mich richtig erinnere, ist schon ne weile her....)

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Es wird von einer .ISO kopiert.

Ja das verstehst du vollkommen richtig, ich habe auf meinem Rechner win 7 mit 32bit und muss für meinen Laptop einen bootfähigen USB Stick mit win 7 64 bit erstellen.

Eben genau das ist ja mein Problem, die Schritte die im Video beschrieben wurden führen nicht zum gewünschten Ergebnis sondern nach der Eingabe von "bootsect.exe /nt60 G:" zu folgender Fehlermeldung
"Die Version von C:\Users\Lukas\entpackt\boot\bootsect.exe ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Comp
uters, um zu überprüfen, ob eine x86-(32 Bit)- oder eine x64-(64 Bit)-Version de
s Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgebe
r der Software."

Daher war meine Frage ja ob es eine andere Möglichkeit gibt das zu umgehen.

Lukas

Zuletzt bearbeitet:
Er kann sich das bootsect.exe auch aus dem Verzeichnis Boot von einer 32-Bit DVD ziehen bzw. auch aus einem Iso extrahieren.

Das USB/DVD Download Tool zieht sich das halt vom 64-Bit Iso - und das läuft unter 32-Bit Windows nicht.

je nachdem welches Tool genutzt wird, rechtsklick - als Admin starten!

Bei dem USB DVD-Downloadtool weiß ich es nicht, aber bei dem anderen ist es egal unter welchem Windows der Stick erstellt wird.

Mit Ultra-ISO braucht man das Windows-ISO nur auf den Stick entpacken, stimmt schon.

YUMI finde ich zum Erstellen von bootfähigen USB-Sticks sehr praktisch, u. a. weil es viele Boot-CDs / -DVDs unterstützt und man mehrere bootfähige Images auf einen Stick packen kann :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh