USB-Stick mit langsamer Schreibgeschwindigkeit

DJMCM

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2020
Beiträge
262
Liebe Community,
ich stehe vor einem eigenartigen Problem, das ich mir nicht erklären kann.
Ich habe einen Lexar Jumpdrive V400 32GB USB-Stick und wenn ich dessen Geschwindigkeit mit CrystalDiskMark 7 teste bekomme ich auf unterschiedlichen Geräten unterschiedliche Ergebnisse.

PC1:
PC1.jpg


PC2:
PC2.jpg


Notebook:
Notebook.jpg


Datenübertragung Explorer:
Datenübertragung.jpg


Mir geht es hier vor allem um die Schreibgeschwindigkeit und warum CDM hier zu unterschiedlichen Ergebnissen kommt.
(Ich weiß, dass diese bei dem Stick nicht gerade hoch ist, also bitte keine Kommentare, dass ich mir einen bessere Stick kaufen soll.)
Den USB-Port würde ich ausschließen, es ist USB 3.0 (3.2 Gen 1 bzw. 3.1 Gen 1) auf dem andere Stick mehrere hundert MB schaffen.
Die Energieeinstellungen unter Windows sind auf Höchstleistung gestellt.

Meine Frage: An was kann es liegen, dass die Schreibgeschwindigkeit teilweise so langsam ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du Performance willst, kaufe Dir eine ordentliche USB SSD, bei Sticks ist das Thema durch, seid die USB SSDs verbreitet sind und Lexar ist, nachdem Micron sie verkauft haben, nur noch eine China billig Wundertüte.
 
Wenn Du Performance willst, kaufe Dir eine ordentliche USB SSD, bei Sticks ist das Thema durch, seid die USB SSDs verbreitet sind und Lexar ist, nachdem Micron sie verkauft haben, nur noch eine China billig Wundertüte.
Ich hab genügend ordentliche USB Sticks und SSDs. Bitte den ganzen Text lesen, vor allem "bitte keine Kommentare, dass ich mir einen bessere Stick kaufen soll"
 
Ok- ich versuche es mal: Hardware und deren Komponenten stellen gewisse Standards #Hardware bereit. Da es sich bei USB nicht um einen Übertragungstand handelt können, je nach Gerät unterschiedliche Geschwindigkeiten auftreten. Beide Geräte, Stick wie PC, handeln intern ein gemeinsames Protokoll zur Übertragung van Daten aus. Welches- liegt daran, was die jeweiligen Geräte im Zusammenspiel mit dem Dateiformat gemeinsam unterstützen. Du hast hierauf keinen Einfluss!

(vgl. https://www.tecchannel.de/a/usb-grundlagen,401550,4)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh