USB Stick Online machen

Honk-Marv

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2022
Beiträge
61
Hallo Hardwareluxx - Community,
wie macht man ein USB Stick Online, der nicht im Explorer und nicht in der Datenträgerverwaltung, aber im Geräte-Manager(unter Laufwerke) und in DISKPART(als Offline) angezeigt wird?
Wenn ich ihn mit DISKPART online machen will, wird das siehe Teil vom Screenshot angezeigt.
Was muss man wo machen, damit er wieder Online ist, ich versuchte ihn schon an alle USB Ports & die Treiber sind auch die neusten?
Als Virenscanner habe ich den Avira Security.
Und ich fragte schon Google, aber es half mir nicht, was ich dort fand.
Neu: Ich habe es selber raus gefunden, und zwar ihn mit "HDD Low Level Format Tool" zu formatieren, weil er sich mit dem Windows formatieren, nicht formatieren lies.
Schon im vor-raus gesagt, vielen Dank für eure Antwort.
LG Marvin
 

Anhänge

  • USB S Diskpart.png
    USB S Diskpart.png
    10,1 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
ich würde ihn mit clean komplettt leeren und neu formatieren
 
Der Befehl lautet doch auch online disk, oder vertue ich mich da?
 

Absolut richtig und da wurde der Befehl halt falsch eingegeben!


Außerdem würde Ich den Stick immer mit clean all vorher löschen.


Außerdem partioniert man den Stick da absolut immer besser so in mbr statt gpt!


Er hat da aber billigsten Chinamüll und da kann immer alles vergebens sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht in der Datenträgerverwaltung, aber im Geräte-Manager(unter Laufwerke) und in DISKPART(als Offline) angezeigt wird?
Bist Du sicher das er da nicht angezeigt wird? Scrolle mal im unteren Bereich, da müsste er auch stehen und auch Offline sein.
Wenn ich ihn mit DISKPART online machen will, wird das siehe Teil vom Screenshot angezeigt.
Offline kommt normalerweise daher, dass zwei Laufwerke die gleiche UUID haben und dies kommt meisten vom Klonen, wobei einige Klonetools dies vermeiden indem sie per Defaulteinstellung die UUIDs ändern.
 
Hmmm, zu der Fehlermeldung würde ich jetzt auch nur google befragen können, tut mir leid, die hatte ich noch nicht.
 
Der Stick wird von Windows als virtueller Datenträger erkannt und das sein niemals gut!!!

Wie schon gesagt mit clean all den Stick löschen!!!

Wenns danach nicht läuft ist der Stick ein definitiver Fall für die Tonne!
 
Hast Du mal die UUIDs geprüft? Die gibt Diskpart mit dem Befehl uniqueid disk aus, nachdem man eine Disk ausgewählt hat, Du wirst also der Reihe nach alle anwählen und Dir deren UUID anzeigen lassen müssen. Sollten zwei die gleiche UUID haben, dann ist es klar wieso eine Offline ist, in dem Fall kannst Du eine einfach mit uniqueid disk ID=[NEW SIGNATURE] ändern, als neue UUID würde ich einfach die alte kopieren und eine Stelle ändern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh