USB-Stick: Partition 'verloren'

DT5

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
33
Ich habe einen ca. 2 Jahre alten Voyager.
Alle paar Monate habe ich das Problem, dass die Partition 'verschwunden' ist und ich den Stick neu formatieren muss.

Woran kann das liegen?!
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?!

Ich nutze den Stick rekativ intensiv.
Diesen morgen tauchte das Problem auf, nachdem ich den Rechner gestartet hatte. Gestern abend lief alles ohne Probleme. Ich hatte den Stick nicht abgezogen sondern den Rechner nur in den Ruhsmodus versetzt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Stick wird schon ziemlich viele Schreibzücklen hinter sich haben. Nach einer gewissen Anzahl ist der USB Stick halt "tot".
 
Das denke ich kaum... nicht umsonst gegben wir 10 Jahre Garantie.

Sind in der Datenträgerverwaltung noch beide Partitionen sichtbar?
 
Sind in der Datenträgerverwaltung noch beide Partitionen sichtbar?

Welche beiden ?

Ich sehr nur eine Partition. Habe den Stick ja auch in der Zwischenzeit wieder neu formatiert, aber das ändert ja nichts an den Partitionen.

Alle Testprogramme meinen, dass der Stick i.O. ist.
Ich habe ja auch keine Probleme beim Schreiben/Lesen.
Nur immer mal wieder den Totalverlust.
 
Alles klar!

In dem Fall schlage ich vor, den Stick auszutauschen. Vorgehensweise in meiner Signatur ;)
 
Die Partition ist schon wieder hin :-(
Es ist ein Stick mit SLC-Chips. Ist beim Umtausch garantiert, dass ich auch wieder einen SLC-Stick erhalte?

Einen 1gb-Stick nach Amerika zu schicken lohnt sich ja prinzipiell gar nicht. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir keine SLC Sticks mehr herstellen wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben, als gegen einen "normalen" Voyager umzutauschen. Ich würde versuchen, ob man Dir evtl. ein Upgrade auf 2 oder besser 4GB gewähren könnte.

Denn Sinn des partitionierens eines Sticks mit 1GB kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Wofür und womit legst Du die Partitionen denn an?
 
Eine Partition ist doch immer drauf. Und diese eine ist weg.
Das Laufwerk wird angezeigt, wenn ich den Stick anschließe. Die blaue Lampe leuchtet mehrmals und das war es dann.
Auf die einzige Partition, die vorhanden war, kann ich nicht mehr zugreifen.
Der Stick reagiert wie ein unformatierter Datenträger.
 
Scheint ein Controllerdefekt zu sein - RMA ist wohl der einzige Ausweg...
 
:(
Ist halt eine schwere Entscheidung:
Einen schnellen 1 GB Stick gegen einen langsameren MLC.Stick einzutauschen, der neu knapp über 10 Euro kostet. Den Wert fressen die Versandkosten fast auf.
Aufgrund des Preisverfalls lohnt sich eine Reklamation praktisch nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe für meinen 2GB SLC einen 4GB MLC bekommen. Ausserdem geht der Versand nicht in die Staaten sondern neuerdings in die Niederlande, so teuer ist das nicht. Dann sparst eben an der Versandversicherung... :)
 
Wenn ich aber dem Link in der Signatur folge, dann ist von einer US-Adresse die Rede.
 
Aber Du bekommst dann eine Mail, mit der NL Adresse. Ausser sie haben was in 4 Wochen geändert und die Außenstelle in NL abgebaut... :)
 
Ah - okay, dann ist es eine Überlegung wert.
Ich kann meinen Stick ja neu formatieren und wieder nutzen. Darf nur keine wichtigen Daten drauf haben, da er 'vergesslich' ist. Jaja, das Alter ...
 
So kann man es auch machen, ich jedenfalls bin froh mich nochmal mit SLC Sticks eingedeckt zu haben...das sollte die nächsten Jahre reichen...
 
Meine Entscheidung ist 'leicht' gefallen. Konnte zwar partitionieren & neu formatieren. Aber ich kann nur Ordner im Root anlegen. Dateien in einen Ordner kopieren schlägt fehl.
Somit bleibt nur RMA

Woher bekomme ich den offiziellen Produktnamen, den ich in der RMA-Beantragung angeben muss?

Es handelt sich um ein 1 GB Voyager SLC
Hinzugefügter Post:
Ich denke mal, dass CMFUSB2.0-1GB das richtige ist.

Aber ich habe das Problem, dass ich nach der Auswahl und dem Next immer

Sorry!
You've been logged out due to inactivity. Please try again.

Thank you.

erhalte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auswahl funktioniert hier bei mir sowohl mit Firefox als auch dem IE einwandfrei...
 
Ich nutze Opera - und da habe ich das Problem

Mit dem IE funktioniert es aber.
 
Danke für den Hinweis :bigok:

Ich gebe das gleich mal weiter an den Webmaster ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Opera - und da habe ich das Problem

Mit dem IE funktioniert es aber.

ISt es möglich, dass dein Opera Browser auf sehr hoher Sicherheit steht und somit Cookies blockt? Das wäre eine Erklärung, denn bei uns funktioniert es auch mit Opera.
 
Ich nutze noch Opera 9.23 - da funktioniert es nicht.
Ich habe, soweit ich mich jetzt erinnere, nur 'Cookies von der Originalseite akzeptieren' aktiviert.

Mit Opera 9.50 beta funktioniert es aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Einstellungsproblem mit/von/in Opera und nicht unsere Schuld wie es scheint ;)
 
Die Einstellungen scheinen bei 9.23 und 9.50 identisch zu sein. (habe ich mal grob überflogen)
Aber mit dem 'alten' Opera funktioniert es nicht. Wieso auch immer.
 
Zur Info für alle Interessierten:

Ich habe den Stick in die Niederlande verschickt.
Per E-Mail wurde ich am 07.08. informiert, dass der Stick eingetroffen sei und überprüft werde.
Am 12.08. wurde ich über den UPS-Versand eines Sticks CMFUSB2.0-4GB informiert.

Die Informationspolitik beim Austausch ist sehr gut. Ein dickes Lob!
Da können sich andere Firmen ein Beispiel dran nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh