USB Stick plötzlich schreibgeschützt.

Defence

Experte
Habe mir vor rund zwei Monaten einen USB Stick bestellt und dieser lief bis gestern Abend einwandfrei.
Wollte dann gestern mehrere meiner Filme sichern und habe einige auf den Stick kopiert. Nach ungefähr der Hälfte brach der Kopiervorgang ab und der Stick war auf ein mal schreibgeschützt. Kann ihn weder löschen, noch formatieren noch sonstwas.
Wenn ich ihn ans Notebook anschließe, ertönt kurz ein Ton das er erkannt wird. Auch im Bios wird der Stick angezeitg, nur im Arbeitsplatz wird er nicht mehr angezeigt.

Was kann ich machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Defence,

Bitte einmal folgendes probieren:

"Bitte laden Sie sich via http://www.sdcard.org/ im Bereich Downloads, den „SD Card Formatter“ herunter und probieren den USB-Stick damit zu formatieren. Sollte dies gelingen, ist dieser auch wieder ansprechbar und kann weiter verwendet werden."

Ansonsten bleibt nur noch der Austausch. Hierfür beim Händler oder aber bei uns übers Kundenportalmelden.

Viele Grüße!

Der SD Card Formatter funktionier leider auch nicht.

Gibts das Kundenportal auch in Deutsch?

Edit: Bin jetzt über den Händler gegangen, Stick wird morgen abgeschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Defence,

das Kundenportal gibt es leider nicht auf Deutsch. Sofern Fragen da sind, dann Frag bitte hier.

Viele Grüße!

Ok,

Sagen wir mal auf dem Stick sind noch Daten (Sicherheitskopien)^^ Wie verhält es sich da mit dem Datenschutz beim einschicken eines Sticks? Auf die Daten kann man sogar noch zugreifen. Stecke gerade in einer Zwickmühle (einschicken oder nicht einschicken). :d

Wir werden nicht daher gehen und die Daten von Leuten in irgendeiner Form antasten wenn Datenträger eingeschickt werden. Sofern es sich aber um extrem sensitive Daten handelt, muss man selbst entscheiden was man nun in so einem Fall unternimmt. Sicherheit hin oder her, ein gewisses Restrisiko besteht immer.

Hi Defence,

Siehe meinen ersten Post. Oder aber hier nochmal der Link zum Kundenportal. Dort bitte einmal anmelden und eine RMA aufmachen.

Viele Grüße!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh