USB-Stick: Schnellste Modelle gesucht

Cumulonimbus

Semiprofi
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Speicherstick ab 4GB und lege großen Wert auf
eine hohe Datentransferrate (verwendung nicht für Readyboost).

Welche USB-Sticks sind denn derzeit die besten und schnellsten am Markt?
Preis ist erstmal egal.

Gruß,
Cb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder corsair turbo flash 1024 mb.
wobei der corsair ein wenig schneller ist aber maximal nur 1024mb hat.

sollten die beiden aktuell vefügbar schnellsten sein.

Habe auch einen Buffalo RUF2-R2G und der ist wirklich sehr schnell. Also echt nur zu empfehlen. Kostet aber ein bisschen mehr als der Durchschnitt...

Hab ebenfalls einen Buffalo Firestix R, absolut geil das Teil. Ein Testimage mit 700MB war in weniger als 40 Sekunden draufkopiert.

Das ist sehr gut und wohl auch die gegebene Grenze durch USB2. Die werden wohl irgendwann externe Festplatten ablösen. Hätte ich nicht gedacht, dass die Perforamnce schon so extrem hoch ist bei USB-Sticks.

Ich wollte anfangs auch den OCZ Rally 2, der wirklich schon schnell ist, kaufen.
Mittlerweile tendiere ich aber sehr zu dem Buffalo, habe gerade noch rechtzeitig erfahren, dass es noch was schnelleres gibt.

Der ist erstens bei meinem Händler verfügbar und auch gar nicht so teuer in der 4 GB Version.

Werde auch ein paar Speedtests machen und diese dann posten.

im neuen PC-Games Hardware werden auch einige usb-sticks getestet

der schnellste getestete ist der Super Talent USB4GB/120x mit 27,2MB/s Schreib- und 23,4MB/s Lesegeschwindigkeit
unterstützt ReadyBoost
16mm breit, 6mm dick

leider konnte ich ihn im internet nirgends finden, nichtmal auf der super talent seite. :confused:

i schätze er gehört zur super talent DH serie

mfg flyingC

Guck mal bei CnMemory, ich habe das 4GB Modell und bin sehr zufrieden. Gemessene 21,5MB Schreibgeschwindigkeit sprechen für sich... Denn was die Hersteller schreiben bzw. versprechen, ist meist sehr optimistisch.

A-DATA myFlash 200x 2048 MB / 4096 MB.

Lesen: 36 MB/s

Schreiben: 27 MB/s

Selber getestet mit HDDBench!

Ich hab mir den Buffalo RUF2-R4G Firestix gekauft.

Mit Total Commander Dateien rüberkopiert:

21 MB schreiben, 30 MB lesen. Mindestens !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh