USB Stick - Schreibschutz "aktivieren"

narth3x

Neuling
Hallo zusammen,
suche schon seit einiger Zeit nach einer Möglichkeit einen softwareseitigen Schreibschutz für meinen USB Stick zu aktivieren.
Doch egal wo ich suche, erhalte ich immer nur Ergebnisse, wo jemand eine Möglichkeit sucht den Schreibschutz zu deaktivieren.
Niemand möchte die Dinge wohl schreibgeschützt machen wie es scheint.

Ich habe auf meinen Stick leider keinen Regler dafür (Hardwareseitig)
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie es es hinbekomme?

gruss
narth

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast verschiedene möglichkeiten, einmal mit truecrypt, dort kannst du container anlegen mit variabler größe also ganzen stick oder nur ein teil "schützen", bist aber bei der nutzung auf die software angewiesen die immer auf den pcs installiert sein muss.
portable lösung gibt es einige, die meisten kosten etwas oder sind im lieferumfang des stick dabei.
das hier dürfte noch interessant sein für private nutzung kostenlos: http://www.encryption-software.de/

Hey, vielen Dank.
Nach sowas habe ich gesucht.
Kannst du mir eine empfehlenswerte kostengebundene Alternative nennen? Vielleicht wäre ich ja bereit, dafür zu zahlen.

Truecrypt wäre btw. nicht für mich geeignet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh