USB Stick TOD, oder kann wer helfen?

Coolphan

Enthusiast
Hallo zusammen

mein USB Stick hat wohl den Geist aufgegeben. :angel:
Ist ein Sandisk mini 512mb Stick.

Hatte ihn beim PC hinten am USB Port eingesteckt, PC runtergefahren, am nächsten Tag PC hochgefahren und USB Stick konnte per Arbeitsplatz nicht gefunden werden.

Auch an einem anderen PC kann ich den USB Stick nicht finden, das Lämpchen hinten leuchtet auch nicht mehr. Das Mistding hat vorher noch tadellos funktioniert.

Sind die Daten futsch, oder kann man ev. da noch was machen, resp, USB Stick operieren :d Das Lämpchen leuchtet nicht mehr, also bekommt das Ding ev. kein Saft oder wie seht ihr das? Könnte es einen Kurzschluss gegeben haben per PC zu USB Stick?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Flash Speicher ist die Wiederherstellung eigentlich unmöglich so weit ich weis Atzen

Könnte das den ein Kurzschluss gewesen sein?

Der hing am PC, ging am Vortag noch, danach nicht mehr. War der Anfang meiner Diplomarbeit drauf :) Natürlich ohne Sicherung. Zum Glück hab ich das schnell wieder aufgeholt, aber sowas passiert mir hoffentlich nicht mehr.

Wackelkontakt schliess ich nämlich mal aus... Keine Möglichkeit da was zu machen?

probier den stick mal an nem anderen rechner aus, kann sein dass einfach der treiber zerschossen ist, manchmal spacken die sticks ein wenig rum!

@ matic

hab ich schon gemacht, an bisher 2 Rechnern getestet. Ging vorher immer. Das Lämpchen leuchtet einfach nicht mehr hinten. Und das ist wohl kein gutes Zeichen. Der USB Port geht sicher, resp. die Dongel (für Software Hardlock) funktionieren da bestens.

@t-6

RMA geht nicht, hab den als Werbegeschenk bekommen. Mir gehts aber nicht ums Geld, sondern um den Inhalt des Sticks!

hatte mit nen sandisk mirco(alter version) das gleiche prob nur 5min nachm ersten betireb das ding ist einfach futsch irgendeine lötstellei ist bestimmt gebrochen

Meiner ging halt fast 2 Jahre ohne Probleme! War immer alles ok. Und jetzt ist das olle Ding einfach Mausetod.

Ich hab den Stick eben nicht mal berührt, der wurde nicht bewegt. Hing am PC hinten und ging von dem einen Tag auf den anderen nicht mehr.

Also wird das Ding wohl kaputt sein und die Daten weg... :(

Deswegen habe ich mein Stick nicht dauernt am PC.

Weill wenn andauert Spannung anliegt.....

(keine ahnung xD)

könnte aber sein, dass der deswegen kaputt ging.

hmm auch an sowas nich sparn...
Würde bei Sticks usw. echt nix billiges nehmen.
Eher Markenprodukte verwenden und hoffen, das die besser sind :)

@ brummbär

Sandisk ist ja nicht "billig". Denke, da hab ich Pech gehabt.

@ Darrag

hab den Stick nicht dauern am PC, halt dieses mal schon. Aber ich hatte das vorher auch gemacht, also Stick drangelassen (für n paar Tage) und da gabs nie Probleme.
Obs von dem ist, keine Ahnung...