USB Stick unter Linux???

matzekahl

Enthusiast
Sorry...

ich muss nochml was fragen. Wenn ich unter SuSE 10.1 an meinem Laptop einen USB Stick anschließe zeigt er mir diesen dann auch im Desktop an. Nur wenn ich dann zugreifen will (wie auch bei meiner erweiterten Partition...) gibt er mir diese Meldung:

Fehler beim Einbinden : /dev/sda1 found in /etc/fstab

was mache ich da falsch??? Oh man ich glaube da werde ich wiedermal wie früher bei Windoof viel Zeit verschwenden...:fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.
Gibt mal. auf der Konsole, folgendes ein und poste das Ergebnis:
Code:
$ cat /etc/fstab
und
Code:
$ lsusb
und
Code:
$ fdisk -l /dev/sda
Es kann sein dass du fuer lsusb und fdisk root sein musst, also oeffne vorher eine root-Konsole.
Die Datei fstab wird benoetigt damit Linux weiss wohin welches Device zu mounten ist, also wo welches Device in den Verzeichnisbaum einhaengen werden soll.
Lsusb zeigt alle angechlossenen USB-Geraete an und 'fdisk -l' listed alle Partitionen auf diesem Device auf.

super... Danke das wars... Um jetzt nicht noch einen neues Thema zu starten, bräuchte ich noch ein Tipp, welches Programm mir meinen Pentium Centrino eine C&Q Funktion bietet, damit mein Lappie nicht soviel Strom zieht.