USB Stick wird nicht erkannt, Lösungen?

StillPad

Experte
Moin Moin,

habe vor ein paar Tagen ein Intenso 128GB USB 3 Stick bekommen.
Nun habe ich mir den Stick auf NTFS formatiert und ein paar Datein drauf gemacht für mein Mediaplayer.

Das Problem ist nun nur das der Mediaplayer (ein richtiges Standalone Gerät) diesen Stick nicht erkennt!
Er besitzt ein USB 2 Port und hat bisher auch andere Sticks problemlos erkannt.

Selbst eine externe 2,5" USB3 Festplatte versorgt er mit genug Leistung das diese kein extra Netzteil benötigt.

NTFS ist nicht das Problem, das kann der Player ganz toll lesen.
Gibt es noch eine Möglichkeit den Stick kompatibler für den Player zu machen die mir entgangen ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh... Eventuell solltest du es einfach nochmal versuchen. Wird er denn unter Windows als Datenträger erkannt?

Also im PC läuft er an USB 2 sowie 3.
An mein Mediaplayer wofür er gedacht ist wird er einfach nicht erkannt.
Habe ihn mal in TV gesteckt welcher USB 2 hat und dort wird er erkannt.

Nun is die Preisfrage wieso zum Henker es solche Erkennungsprobleme gibt und/ ob es da ein tollen Befehl gibt oder ein Programm was das Problem lösen kann?

Ich kenne ja auch nicht alles und habe die bisher immer zurück geschickt wenn sie nicht erkannt wurde.
Das es mit der Größe zusammenhängt denke ich nicht. Ich hatte schon 64gb Sticks die erkannt und welche die nicht erkannt wurden.

Das einzige was mir bisher aufgefallen ist das ich meist mit schnellen Sticks die Probleme hatte, kann aber auch Zufall sein.

Entweder kann der mit der Kapazität oder dem Filesystem nicht umgehen. Die Sticks kommen ja extra deshalb oft mit FAT32 oder exFAT formiert an.

Entweder kann der mit der Kapazität oder dem Filesystem nicht umgehen. Die Sticks kommen ja extra deshalb oft mit FAT32 oder exFAT formiert an.

Naja das kann ich ausschließen. Das selbe Problem hatte ich auch schon mit 64GB Sticks.
Einige laufen, Einige nicht.
Die Frage ist halt ob man da was machen kann?

Desweiteren kommt der Player auch mit den Format klar. Der nimmt sogar 2TB Platten an :)

So habe nochmal gesucht und konnte nix neues finden was man noch hätte versuchen können.

Die Sticks gehen deshalb zurück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh