USB Stick wird nicht erkannt... lassen sich Daten retten?

hardtech

Urgestein
Mein Laptop ist aus kleiner Höhe runtergefallen, wo seitlich sich der USB-Stick befand. Nun wird dieser nicht gefunden. Ich habe ihn auseinander genommen und diese Bilder gemacht:

Es sieht unter der Lupe so aus, als ob die Leiterbahnen beschädigt sind. Kennt sich einer aus der Nähe von Bielefeld mit Löten aus, damit ich die Daten auslesen kann?
Ansonsten: Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde lieber die Leiterbahnen des Steckers ankratzen und neu verlöten. Den gesamten Chip auszulöten ist zwar auch möglich, aber ein unnötiges Risiko und teuer.

Gesendet via Tapatalk

Eine Idee wäre den Chip auszulöten und sie auszulesen.
Ist halt die frage was es dir wert ist und wie wichtig die daten sind.

Datenrettung von defekten Speicherkarten/USB-Sticks wenn keine Software mehr hilft - weltweit aus Dresden wäre eine anlaufstelle die ich Preislich noch ok finde.

keine option. sind nur 500mb drauf und dafür zahle ich keine 435 €.
aber danke für den link.

hab jemand aus kleinanzeigen gefunden, der mir das für kleines geld machen könnte. weitere ideen?

das sieht so aus als wenn da nur die beiden Leiterbahnen in der Mitte des Knicks des letzten Bildes gebrochen sind, etwas abkratzen u. Löten müsste eigentlich reichen, nur Bielefeld ist etwas weit weg von mir.

Ansonsten jemand finden, der löterfahrung hat.
Vor 2 Wochen hatte ich den usb wifi stick im PC gelassen. Sah genauso aus.
Habe mir ein altes usb kabel genommen und drähte an die leiterbahn gelötet. Funktioniert bestens

Menchi hier aus dem forum hat sich bereit erklärt den rettungsversuch zu starten. Lieben dank dafür.

:)

an dieser stelle ein herzliches offizielles danke an menchi, der meine daten durch geschickte fingerfertigkeiten und geballtes wissen gerettet hat.
ich verneige meinen hut. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh