[Ungelöst] USB Sticks werden nicht mehr erkannt...

MischK

Enthusiast
Hi Leute,
Ich habe seit geraumer Zeit das meine USB Sticks nicht mehr erkannt werden, egal an welchen Port.
Egal was für ein Stick er wird entweder garnicht oder ausgerauht im Arbeitsplatz angezeigt.

Win 10 64bit
Mainboard Gigabyte Z170X Gaming 7

Alle anderen USB Geräte, wie USB Soundkarte, Corsair K70 RGB oder Maus werden ALLE einwandfrei erkannt.

Nur Sticks halt nicht...

Ich habe gehört das es am Creators update evtl liegen könnte und habe den Pc wiederhergestellt, aber alles ohne Erfolg.
Selbst in der Computerverwaltung werden die Sticks nicht richtig angezeigt.

Der Treiber scheint von 2006 zu sein, laut Treiberdetails.
Allerdings wenn ich auf aktualisieren klicke, sagt er mir es ist alles auf dem neusten Stand.

Was kann ich machen bevor ich evtl Win neu installiere ?

Ich habe schon nach Treibern gesucht, aber keine gefunden...

gruß Michi

1.JPG 3.JPG Datentrrägerrverwaltung.JPG win.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Unter Datenträgerverwaltung kannst du sie nicht initialisieren, Volumen hinzufügen, Formatieren bzw Partitionieren?
Um welche USB Sticks handelt es sich hierbei?
An anderen Geräten funktionieren sie?
Die aktuellste BIOS Version installiert?

Ich hatte auch mit Windows 10 dieses kuriose Problem vor 2 Wochen.
Folgendes hat bei mir geholfen:
Deinstallation der USB Treiber im Gerätemanager, und zwar die Treiber aller Root Hubs mit USB 3.0 (probiere notfalls auch alle rauszukicken, falls das nicht geht). Nach einem Neustart hat alles fehlerfrei funktioniert, Treiber hat er automatisch gezogen (präventiv kannst du dir ja die passenden Treiber besorgen). Bei mir wurden ebenfalls alle USB-Sticks, Kartenleser und HDDs nicht mehr erkannt. Die Eingabegeräte gingen aber noch. Ich dachte zuerst auch an eine Neuinstallation, aber zum Glück ging es sorum. Ich hoffe bei dir auch!

Zuletzt bearbeitet:
Unter Datenträgerverwaltung kannst du sie nicht initialisieren, Volumen hinzufügen, Formatieren bzw Partitionieren?
Um welche USB Sticks handelt es sich hierbei?
An anderen Geräten funktionieren sie?
Die aktuellste BIOS Version installiert?

Kein Initialisieren, garrnix :(
Stick ist ein 64GB von Intenso. Allerrdings fällt mirr auf das garkein USB 2.0 Stick geht. Nur die 3.0 mal ja mal nein.
Andere Geräte laufen die einwandfrei.
Aktuelles BIOS drauf.

Ich hatte auch mit Windows 10 dieses kuriose Problem vor 2 Wochen.
Folgendes hat bei mir geholfen:
Deinstallation der USB Treiber im Gerätemanager, und zwar die Treiber aller Root Hubs mit USB 3.0 (probiere notfalls auch alle rauszukicken, falls das nicht geht). Nach einem Neustart hat alles fehlerfrei funktioniert, Treiber hat er automatisch gezogen (präventiv kannst du dir ja die passenden Treiber besorgen). Bei mir wurden ebenfalls alle USB-Sticks, Kartenleser und HDDs nicht mehr erkannt. Die Eingabegeräte gingen aber noch. Ich dachte zuerst auch an eine Neuinstallation, aber zum Glück ging es sorum. Ich hoffe bei dir auch!

Hat keine Veränderung gebracht :(

Ich hatte so was ähnliches mal, aber es betraf nur die USB3.0 Geschwindigkeit, ich glaube ich habe damals den Chipsatztreiber erneut installiert, hmm, probiere es einfach mal denn schaden wird es nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh