USB Switch für Internet

mealt

Profi
Hallo zusammen,

ich habe schon gesucht und vlt. ist es technisch gar nicht möglich aber ich baue mir derzeit in einem Projekt ein NAS und will dort eine 10GBit Netzwerkkarte einbauen. Im Haushalt haben wir nun im Bürozimmer 3 Laptops mit USB Anschlüssen welche 10Gbit ready wären.

Wie bekomme ich nun die 10GBit an alle Laptops. Ich kenne zwar die SFP+ zu USB Converter (https://www.jacob.de/produkte/fiber-optic-converter-us1gc30sfp-artnr-4138136.html) aber gleichzeitig macht es wenig Sinn hier drei dieser Converter zu kaufen zumal auch sehr teuer.

Gibt es irgendeine Möglichkeit einer USB Karte welche ich direkt in das NAS einbaue und die PC's via USB mit Internet versorge oder eine Art USB Hub mit einem Anschluss für ein SFP+ Kabel und z.B: mehreren USB Ausgängen welche man dann an die Laptops anschließen könnte.

Danke udn viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ne sowas von saudumme Idee und läuft niemals!

Da geht man absolut immer über LAN!

Nimmt man da für die Notebooks!

Wär da auch noch ne Option wenn die NBs ne ThunderBolt 3/4 USB C Buchse haben, die Adapter sind aber wirklich "schön" teuer!

Zuletzt bearbeitet:
Hi, genau einen solchen 10Gbit SFP+ zu USB c Converter (welchen du auch beschreibst) habe ich ja in meinem Eingangspost benannt. Problem an den Teilen ist halt nur, dass man da immer nur einen PC anschließen kann. Ich suche halt eine Lösung wie ich alle PC's gleichzeitig an das 10Gbit Netzwerk bekomme ohne drei teure Converter zu kaufen.

Billiger ist da AFAIK nicht und jedes NB braucht da definitiv jenau einen Adapter und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche...

Übrigens muß man das nur jemanden erzählen, der von Netzwerken, LAN und MAC-Adressen keinen blassen Schimmer hat!

Und wenn du meinst da würde es was billigeres geben dann such mal schön selbst und du wirst dich totsuchen...

"10Gbit SFP+ zu USB c Converter"

Und das ist natürlich absolut falsch, da brauchst du immer ne USB C LAN Karte, was was sowas von anderes ist!!!

"Produktbeschreibung

Dieser USB-C -zu-Glasfaser-Konverter ermöglicht es Ihnen, den USB 3.0-Anschluss (Typ-C ) Ihres Laptops oder Tablets für eine sichere Glasfaser-Netzwerkverbindung zu verwenden. Der Netzwerkadapter ist kompatibel mit Windows und Mac und bietet eine optische Gigabit-Ethernet-Netzwerkverbindung (1000 Mbit/s) für tragbare Laptops und Tablets oder Systeme ohne Erweiterungssteckplätze."

"Datenübertragungsrate 1 Gbps"

Und das hast du auch nicht gelesen oder verstanden, das ist natürlich auch ne USB C LAN Karte!!!

Aber eine total überteuerte Abzockerkarte mit nur 1000 Mbit/s statt 10000 Mbit/s (1GbE statt 10GbE), da sind die von mir schon am Anfang verlinkten 2.5GbE = 2500 Mbit/s Karten für 30€ aber sowas von schneller!

Deshalb steht da auch nix von ThunderBolt 3/4 als Voraussetzung, weil selbst bei 2.5GbE USB 3.0 reicht!

Wer meint in dem Gebiet Ahnung zu haben sollte sich da immer in die Ecke zum schämen begeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh