USB Tastatur geht beim Bootvorgeng nicht (Bios)!!

Jocki1

Neuling
hy habe ein Problem und zwar meine USB Tastatur und Maus gehen im Bios nicht was ja sehr schlecht da ich da sonst nicht rein komme und zwischen meinen 2 Windows kann ich auch nicht mehr auswählen da die Tastatur erst wieder im Windows geht.

Kann mir da wer helfen.

mfg Jocki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schonmal PS/2 probiert oder geht die tastatur NUR mit usb ?

ich glaub das die maus nich geht ist normal :fresse:

die Tastatur geht nur mit usb!
Kann man da was einstellen?

mfg Jocki

hm im bios kann man für tastatur und maus usb einstellen da du das bios aber nicht ansteuern kannst musst du dir wohl mal ne ps/2 tastatur ausleihen

Oder hol dir nen USB zu PS/2 Adapter.
Kostet nur n Euro:)

Also ins Bios kann ich doch aber wenn ich zwischen den 2 windows aussuchen soll kann ich nichts machen.
Was muß man den im Bios umstellen?(Abit IC7)

mfg Jocki

Im Bios gibt es in der Regel eine Einstellung um mindestens USB-Tastaturen zu aktivieren. Die haben aber verschiedene Namen, darum kann ich es Dir für das Abit nicht sagen. Sollte aber irgendwas wie "USB Keyboard Support" heißen, und auf Enabled stehen.

Normalerweise findest Du die Einstellung irgendwo unter "Integrierter Peripherie". Das Du allerdings noch per USB-Tastatur ins Bios kommst, wundert mich. Ich kenne das nur so, dass auch das nicht mehr geht, sobald der USB-Keyboard Support abgeschaltet ist.

Integrated Peripherals
ON Chip PCI Device

da sollte jetzt USB Keyboard Support via gelistet sein dort kann OS oder Optional Bios eingestellt werden. Würde es mal mit der Einstellung Bios versuchen sofern nicht schon eingestellt.

hy danke jetzt gehts!!!
bin froh das es immer jemanden gibt der sich auskennt!!!

mfg jocki

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh