USB-Tastatur mit "USB=>PS/2-Adapter" möglich/empfehlenswert?

Sepp22

Enthusiast
Brauche mal euren Rat ...

Ich möchte mir 'ne USB-Tastatur holen. Meine beiden PCs @home werden aber mit einem Monitor und einer Tastatur betrieben - dafür hab' ich so einen Switch (mit PS/2) ...

Es gibt aber doch so Adapter von USB auf PS/2. Könnte ich jetzt eine USB-Tastatur über diesen Adapter an den Switch hängen?

Wird da irgendwas schlechter durch (maximal gleichzeitig übertragbare Tastendrucksignale, ...)?

Oder geht das gar nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, wüßte nicht was dagegen sprechen sollte. Eine Tastatur braucht ja nicht viel Strom und sendet auch keine großen Datenpakete. Ich denke es klappt.

Hat leider nicht geklappt ...

Mein Z-Board will nicht über PS/2

Gibt's vielleicht 'ne Möglichkeit, eine USB-Tastatur an zwei Rechnern zu nutzen?

Hab' noch ein weiteres Problem mit meinem ZBoard.

Bei DVD-Abspiel-Software, wie z.B. PowerDVD, wird oben in der Ecke ständig angezeigt, dass die Lautstärke immer abwechselnd gesteigert und dann wieder gesenkt wird - als ob ich dauernd auf der Tastatur "Lautstärke" "Plus" und "Minus" drücken würde.

Im Soundmixer ist es das Gleiche.
Ist auch erst, seitdem ich das ZBoard laufen habe.

Bei solchen Probs hilft einfaches Wechseln des USB-Portes :bigok:

Sepp22 schrieb:
Oh, klingt ja sehr überzeugt.
Probier' ich gleich mal aus ...

Kenn das Problem von meiner Tastatur, trat bis jetzt nur zweimal auf, beides mal hab ich einfach nur Maus<-->Tastatur getauscht, schon hats wieder gefunzt, ohne einen Hörsturz zu bekommen oder die Stille genießen zu müssen.

Mmh ... ist auf einmal weg.

Hab' oft so Fehler bei der explorer.exe, wo diese dann immer beendet wird - kann das damit zusammenhängen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh