USB-Treiberupdate mit seltsamer Fehlermeldung

daedalus0815

Enthusiast
Hallole,

nachdem mich der Transferleistungsverlust meiner beiden noch recht jungen Transcend-Sticks heute so extrem angeödet hat und im Netz auch keine wirkliche Hilfe zu finden war, was genau das Problem sein könte wollte ich eben mal meine USB-3.0-Treiber updaten. Vorweg, ich habe sowohl die Treiberversion von der Supportseite meines ASUS Hero7 probiert als auch die neusten Versionen von der Intel-Seite ... beide verhalten sich gleich (schlecht).

Den ersten Teil (USB 3.0 root Hub) aktualisiert er auch sauber, aber beim "eXtensible Host ..." ist der Installer beim vermutlich letzten Schritt mit einer Fehlermeldung ohne weitere Erklärung ausgestiegen (Bild1) und hat mir ein gelbes "!" im Gerätemanager hinterlassen. Anschließend habe ich es "manuell" versucht über aktualisieren und suchen -> erneuter Fehlschlag -- immerhin spuckt Windows mal eine Meldung mit mehr Text aus (Bild 2), schlauer bin ich dadurch aber auch nicht ...

20170322_USB3Drivererror1.jpg

20170322_USB3Drivererror2.jpg

Weiß einer von euch Rat, wie bekomme ich den $%$&§$%&§-Treiber auf den neuesten Stand??

Grüßle, Daddel!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh