USB-TV-Karte analog/DVB-T

sashka

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2005
Beiträge
10
Sorry, falls es das Thema schon geben sollte, aber irgendwie funktioniert die Suchfunktion nicht, zeigt mir immer

Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.

an. Selbst wenn ich einfach nur nach "TV" suche, wo es ja auf jeden Fall beiträge zu gibt.


Ich bin auf der Suche nach einer ext. TV-Lösung für meinen Laptop:


ASUS Z71V

- Intel Pentium Mobile 740 (1,733GHz; 2MB Cache; 533MHz FSB)
- 1024 MB DDR2 - RAM
- 100 GB-HDD 5400U/min
- 128 MB Nvidia GeForce 6600 Go
- Intel Alviso 915PM & ICH6-M

Das waren hoffentlich alle relevanten Daten, USB 2.0 unterstützt er natürlich auch ;-)


Hauptsächlich möchte ich die "TV-Karte" als Videorecorder nutzen, für analog-TV. (wir haben bei uns Kabel-Anschluss, über DVB-T bekomme ich nur 2 oder 3 Sender rein) Die Karte sollte also in einer gute Qualität aufnehmen können und das auch zuverlässig. Der Laptop muss dazu nicht aus dem Standby oder so geweckt werden, wenn er was aufnehmen soll, kann ich ihn ruhig anlassen, so viel strom verbraucht er ja nicht.

Was gut wäre, wenn die "Karte" auch DVB-T unterstützen würde, da mein Freund keinen Fernseher in seinem Zimmer hat und wir so wenn ich meinen Laptop mitnehmen würde, TV gucken würde. Bei ihm ist recht guter DVB-T empfang, hatte ich schon getestet.



Es gibt ja diese USB-Sticks, die beides unterstützen, z.B. Terratec Cinergy Hybrid T USB XS. Sind die denn gut? Reicht die Leistung meines Laptops!?
Welche wäre da zu empfehlen!?


Gruß
Sashka
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war gestern bei unserem Red Zac Markt und hab gesehen, das WinTV fast die gleiche Lösung anbietet. Welche ist besser? WinTV oder Terratec!?
Ist eine von beiden überhaupt gut!? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh